Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie unpraktisch ist das ZweitDepot?

40 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Mittlerweile kann ich die Vermutung von @codibank zu den HV-Einladungen bestätigen: Für Inhaberaktien bekomme ich eine pro Depot. Bei Namensaktien werden dagegen offensichtlich beide Bestände so ans Aktienregister gemeldet, daß sie dort gemeinsam unter einer Aktionärsnummer geführt werden, und es gibt nur eine Einladung.

Gemini_Man
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

auch wenn ich es erst lese, habe nämlich auch ein Zweitdepot: Wenn Du Geld von einem Verrechnungskonto in das andere umbuchen willst, geht das höchst unpraktisch. Du mußt es Dir erst auf die Hausbank überweisen lassen und dann wieder auf das andere Konto überweisen.

Grüße

mm
Autor ★★
18 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

das stimmt nicht. Die Werbesperre wird bei uns personenbezogen eingerichtet. Sie gilt also automatisch für alle deine Konten bei uns.



Wie richtet man eine Werbesperre ein?

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Du sagst einfach dem Kundenservice Bescheid, zum Beispiel per Kontaktformular. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

möchte mich mal kurz hier anschließen....

Ich habe ein 2t Depot aufgemacht für NEUE Aktien meiner Frau.

Freistellung ist zusammen komplett im ersten Depot mit meinen neuen & alten Aktien.

 

Ist das jetzt grundlegend falsch / nicht gut mit neuen Aktien im 2t Depot ?

Bei einem Übertrag einer Aktie die noch ins 2tDepot musste stimmte zwar die Stückzahl aber die korrekten Kaufwerte/kurs dieses Einzelkauf wurden nicht mit übernommen. (?)

Beim Übertrag sind dann halt die Stücke nur genau ?

 

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückz habe...

 

Beste Grüße

Wonderer

bedeutet der Freistellungsauftrag wird geteilt ?

Werden die beiden Depots nicht summiert und von der Summe wird der Freistellungsauftrag subtrahiert ?

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

Ich hätte auch noch eine Frage zum Zweitdepot: Kann ich das auch mit der App verwalten? Bislang habe ich es geschafft, dass es in der App angezeigt wird. Aber ich habe es noch nicht geschafft, über die App Wertpapiere fürs Zweitdepot zu kaufen oder zu verkaufen. Geht das? 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Chrissan,

 

derzeit ist lediglich die Anzeige weiterer Konten in der App möglich.

 

Die Verwaltung dieser wird aber noch eingebaut. Habe bitte etwas Geduld 😉.

 

Viele Grüße

Jessica

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Moin, 

man kann doch über die App Aktien kaufen im Zweitdepot. (?)

Ich meine doch schon welche gekauft zu haben....

 

Gruß

AJ78
Autor ★
4 Beiträge

lassen sich vorhandene Sparpläne denn auch vom 1. Depot ins 2. Depot übertragen, ich überlege meine ganzen ETFs in das 2. Depot umzuschichten,

oder müssen die vorhandenen Sparpläne im 1. Depot gelöscht und im 2. Depot neu angelegt werden ?

 

Da die Beträge der Sparpläne vom VRK eingezogen werden, kann ich ohne Probleme monatlich einen Betrag vom VRK 1 zum VRK 2 des neuen Depots überweisen ?