Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie lange dauert die Konto Eröffnung

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Hallo ich habe am 28.05 ein Giro Konto Eröffnungsantrag online Abgeschlossen und mich online Identifiziert. Habe die Vertragsunterlagen per Mail auch erhalten, meine Frage ist, wie lange dauert es ungefähr mit der Konto Eröffnung? Da ich mich online Identifiziert habe sollte es doch schneller gehen oder? Habe auch 2 Tage später eine Mail von Comdirect erhalten mit: Nur ein Schritt trennt Sie noch von Ihrem neuen comdirect Girokonto , Identitätsfeststellung durchführen. Dies habe ich ja 2 Tage vorher schon erledigt aber das wird in der Mail ja auch geschrieben das wenn ich mich schon Identifiziert habe ich diese Mail einfach ignorieren Soll. Mich interessiert nur wie lange ich ungefähr warten müsste, klappt es diese Woche noch z.b?

Gruß Tommi

20 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @tommi526909 und herzlich willkommen in unserer Community!

Wenn uns schon alles vorliegt, und du online gearbeitet hast, solltest du eine E-Mail bekommen, in welcher du dir deine Zugangsdaten vergeben kannst. Schau bitte auch zur Sicherheit in deinen SPAM-Ordner.

Solltest du die E-Mail nicht bekommen haben, frage bitte beim Kundenservice unter der 04106 - 70 88 nach, ob noch was bei uns eingereicht werden muss. 

Viele Grüße

Jessica

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@SMT_Jessica 

Danke für die schnelle Antwort, ich habe nur die vorläufige Vertragsunterlagen erhalten. In den spam Ordner schaue ich immer rein da war nichts gewesen. Sie können da selber nichts unternehmen? Ich soll dann da Anrufen ja? Und diese Mail wo ich die Zugangsdaten vergeben kann kommt definitiv sofort wenn man sich online Identifiziert hat?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Wir haben hier keinen Zugriff auf die Kundendaten, @tommi526909. Daher wäre ein Anruf bei den Kollegen sinnvoll.

Die E-Mail für die Zugangsdaten solltest du schon erhalten haben.

Viele Grüße

Jessica

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@SMT_Jessica 

Also habe gerade Angerufen und meine Identifikation ist auch da aber es muss noch überprüft werden das kann die Woche noch dauern sagte sie und erst dann bekomme ich einen link zur Zugangsdaten. Dachte mit Online Identifikation geht alles viel schneller.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @tommi526909,

da @SMT_Jessica nicht mehr da ist, antworte ich einfach mal an ihrer Stelle. 

Danke, dass du bei den Kollegen nachgefragt hast. In der Regel läuft eine Online-Eröffnung tatsächlich schnell und reibungslos durch. Woran es bei dir dann letztendlich gehapert hat, kann ich leider nicht einschätzen.  Aber, die Kollegen sind ja am Ball. 

Hab bitte noch ein wenig Geduld! 😉

Gruß

Erik

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@SMT_Erik 

Danke für deine Antwort, ja da heißt es abwarten, wie gesagt, die haben alles bekommen und es ist noch nicht geprüft worden daher hab ich noch keinen link für Zugangsdaten erhalten.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@SMT_Erik 

@SMT_Jessica 

Ich habe gestern ja angerufen wie lange es denn dauert mit der konto Eröffnung da ich am 28.05 online ein Konto Eröffnung beantragt habe und mich online Identifiziert habe und jeine Mail erhalten habe von den Zugangsdaten. Man sagte dann das alles da wäre und noch geprüft werden muss. Am 30.05 habe ich eine Mail erhalten das ich mich online identifieren soll falls ich es noch nicht getan habe, uch habe es ignoriert bzw mal den link angeklickt und da steht dann das ich mich schon erfolgreich Identifiziert habe. Nun gerade bekam ich wieder eine Mail: Ihr Girokonto ist noch nicht geöffnet Identitätsfeststellung durchführen, wieso bekomme ich schon wieder diese Mail? Wenn ich drauf klicke kommt wieder das die Identität schon erfolgreich durchgeführt wurde. Ich warte auf die Mail mit den Zugangsdaten, stattdessen kommt das 2te mal mit der Identitätsfeststellung durchführen was schon längst erledigt ist.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @tommi526909,

bedauerlicherweise scheint hier etwas schief zu laufen, wofür wir um Entschuldigung bitten. 

Sende mir doch bitte deine Kundennummer als Community-Direktnachricht (Briefumschlag oben rechts) und dann schaue ich gerne mal, was ich für dich in Erfahrung bringen kann.

Gruß

Erik

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@SMT_Erik 

habe nur eine Registrierungsnummer die habe ich dir Gerade geschickt.