Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kuendigen aus dem ausland?

holger1982
Autor
1 Beiträge

Hi,

wuerde ganz gerne mein Konto kuendigen, allerdings steht unter dem entsprechenden Punkt in "meine Daten", dass noch offene Transaktionen auf dem USD-Anlagekonto sind. Dieses Konto habe ich seit etwa 10 Jahren nicht mehr benutzt.

Besonderheit: ich wohne in den USA. ein Fax an die entsprechende Nummer habe ich bereits geschickt (vor ca 2 Wochen), bislang ohne Reaktion, andere Kontaktmoeglichkeiten sehe ich keine. Kann man den Live Support per skype anrufen? festnetz habe ich auch nicht. Oder muss ich echt einen Papierbrief schicken?

Danke und Beste Gruesse

1 ANTWORT

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @holger1982,

herzlich willkommen in unserer Community.

Faxeingänge werden normalerweise sehr zeitnah bearbeitet. Möglicherweise hat etwas mit dem Auftrag nicht gestimmt, wodurch eine entsprechende Information an dich auf dem Postweg unterwegs ist (fehlende/falsche Unterschrift, fehlendes Referenzkonto etc.). Wenn deine Adresse in den USA bei uns korrekt hinterlegt ist, könnte das Eintreffen des Schreibens natürlich etwas dauern.

Alternativ kannst du uns deine Kündigung auch per Nachricht über das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website zukommen lassen. Bitte stelle vorher sicher, dass du eventuelle Depotbestände bereits verkauft oder an eine andere Bank übertragen hast und dein Restguthaben 500 Euro nicht übersteigt. Idealerweise überweist du dein Restguthaben ebenfalls vorab. Dann steht einer Löschung nichts mehr im Wege.

Beste Grüße

Jan-Ove