abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Western-Union-Banküberweisung

morwuk
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen, am Montag hat mir ein Freund eine Banküberweisung von einem Western Union-Büro vorgenommen, aber ich habe das Geld noch nicht erhalten. Ich habe mit Western Union gesprochen und sie haben mir gesagt, dass die Überweisung am selben Tag angekommen und abgeschlossen wurde, nicht Ich verstehe wirklich, warum das Geld immer noch nicht auf meinem Konto angezeigt wird. Es handelt sich um eine SEPA-Überweisung aus Spanien. Ich habe bei comdirect angerufen, aber sie haben mir nichts geklärt.

7 ANTWORTEN

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge

Das hängt von der Höhe der Überweisung ab.

Die Commerzbank muss diese zuerst gemäss "Geldwäschegesetz" überprüfen.

EU-1

dg2210
Legende
6.942 Beiträge

@morwuk  schrieb:

eine Banküberweisung von einem Western Union-Büro vorgenommen,

Meinst du eine Bareinzahlung bei Western Union mit anschließender Überweisung auf ein fremdes Konto?

Da können, wie @EU_1 schon erklärt hat, Geldwäscheprobleme auftreten.

Der richtige Ansprechpartner ist aber der Kundenservice bzw die Reklamationsabteilung.

morwuk
Autor
3 Beiträge

Ja, genau so,Ich habe heute Morgen mit Comdirect gesprochen, es ist ihnen keine Überweisung von Western Union bekannt und die Überweisung erfolgt korrekt

dg2210
Legende
6.942 Beiträge

@morwuk  schrieb:

Ja, genau so,Ich habe heute Morgen mit Comdirect gesprochen, es ist ihnen keine Überweisung von Western Union bekannt und die Überweisung erfolgt korrekt

Western Union bietet doch einen Geld-Nachverfolgungsservice an. Was sagt dieser?

morwuk
Autor
3 Beiträge

Sagt das Geld verschickt und zugestellt wurde, Comdirect aber keine Western-Union-Überweisungen bekannt sind, ist alles sehr seltsam

dg2210
Legende
6.942 Beiträge

@morwuk  schrieb:

Sagt das Geld verschickt und zugestellt wurde, Comdirect aber keine Western-Union-Überweisungen bekannt sind, ist alles sehr seltsam

Ja, seltsam. Wenn die IBAN stimmt, dann würde ich auch bei Western Union reklamieren.

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge

Liefert Western-Union das Geld nicht meistens händisch aus ?  😀

Das ist doch deren Spezialität.

Früher machte das ja auch bei uns noch der Postbote / Geldbriefträger.

Heute muss die Oma das Geld am Geldautomaten abholen, was gefährlich

sein kann.

Bankdienstleistungen werden immer weiter abgebaut, alles soll

man selbst machen.

Im neuen Sozialismus ist eben der Kunde nicht mehr König.

EU-1
[object XMLHttpRequest]