Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselkurs ist nicht auf der VISA-Abrechnung zu finden

bin123
Autor
4 Beiträge

Hallo Allerseits,

für meine DR-Abrechnung muss ich Wechselkurs vorlegen. Dieser ist aber seit neustem nicht auf der Abrechnung zu finden, es steht lediglich der Betrag in Euro. Wo und wie kann ich denn jetzt Wechselkurs rausfahren? Danke und Gruß

SB

 

8 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @bin123,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Du findest den zugrunde liegenden Wechselkurs im Buchungstext des entsprechenden Umsatzes.

 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

bin123

Danke für die Antwort.

Schön wäre das, war bisher auch der Fall jetzt aber nicht mehr.

bin123
Autor
4 Beiträge

Da wurde was verschlimmbessert.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@bin123

Das ist eine Buchung vom Wechselgeldsparen. Da wirst Du auch keinen Wechselkurs bekommen.

bin123
Autor
4 Beiträge

 Die zweite Zeile ist die Buchung von der Barabhebung aus einem Bankautomaten in Bukarest, und wenn Sie da reinzuschauen, dann sehen Sie nichts außer dem Betrag in Euro, kein Wechselkurs, kein Betrag in Orig. Währung...

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @bin123,

 

da wurde nichts verändert. Aber vermutlich hast du am Automaten die Abrechnung in Euro und nicht in Landeswährung gewählt. In dem Fall findet die Umrechnung beim Automatenbetreiber und nicht bei comdirect statt.

Der Umrechnungskurs müsste dir demnach direkt am Automaten angezeigt worden sein.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

vermutlich hast du am Automaten die Abrechnung in Euro und nicht in Landeswährung gewählt.


Was tendenziell eine schlechte Idee ist, denn der dann benutzte Wechselkurs ist meistens sehr ungünstig. Weshalb der Betreiber des Geldautomaten dir oft besonders nahelegt, diese Option zu nutzen.