am 24.02.2019 12:37
Hallo Allerseits,
für meine DR-Abrechnung muss ich Wechselkurs vorlegen. Dieser ist aber seit neustem nicht auf der Abrechnung zu finden, es steht lediglich der Betrag in Euro. Wo und wie kann ich denn jetzt Wechselkurs rausfahren? Danke und Gruß
SB
am 24.02.2019 13:30
Das könnte vielleicht weiterhelfen:
/t5/Konto-Karte/Das-angepriesene-quot-Kostenlose-Bargeldabheben-quot-mit-der/td-p/41954
am 25.02.2019 09:56
Guten Morgen @bin123,
herzlich willkommen in der Community! 🙂
Du findest den zugrunde liegenden Wechselkurs im Buchungstext des entsprechenden Umsatzes.
Viele Grüße
Philipp
am 25.02.2019 10:11
am 25.02.2019 10:14
Da wurde was verschlimmbessert.
am 25.02.2019 11:11
Das ist eine Buchung vom Wechselgeldsparen. Da wirst Du auch keinen Wechselkurs bekommen.
am 25.02.2019 11:23
Die zweite Zeile ist die Buchung von der Barabhebung aus einem Bankautomaten in Bukarest, und wenn Sie da reinzuschauen, dann sehen Sie nichts außer dem Betrag in Euro, kein Wechselkurs, kein Betrag in Orig. Währung...
am 25.02.2019 11:24
Hallo @bin123,
da wurde nichts verändert. Aber vermutlich hast du am Automaten die Abrechnung in Euro und nicht in Landeswährung gewählt. In dem Fall findet die Umrechnung beim Automatenbetreiber und nicht bei comdirect statt.
Der Umrechnungskurs müsste dir demnach direkt am Automaten angezeigt worden sein.
Viele Grüße
Philipp
am 25.02.2019 13:50
@SMT_Philipp schrieb:vermutlich hast du am Automaten die Abrechnung in Euro und nicht in Landeswährung gewählt.
Was tendenziell eine schlechte Idee ist, denn der dann benutzte Wechselkurs ist meistens sehr ungünstig. Weshalb der Betreiber des Geldautomaten dir oft besonders nahelegt, diese Option zu nutzen.