Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselkurs Euro Argentinische Peso

chris12
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

seit Nov 2022 wird bei der Bezahlung per Kreditkarte von VISA in Argentinien die Blue Euro Rate (etwa 400 ARS pro EUR) als Wechselkurs genommen.

Die Commerzbank nutzt leider immer noch den offiziellen Wechselkurs (etwa 200 ARS pro EUR).

Ist abzusehen ob sich das in nächster Zeit ändert?

Ich dachte immer der Wechselkurs der Commerzbank orientiert sich am VISA Kurs.

Danke

Chris

549 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

-entfernt-

jan001
Autor ★★
19 Beiträge

Ich frage mich, warum du hier wahllos irgendwelche Kunden beleidigst. Es wäre doch schade, wenn wir in diesem Forum zukünftig auf deine Expertise verzichten müssen..

Solang du hier nicht sagst, was einen daran hindern sollte, in irgendeinem Shop auf ARS umzustellen, verstehe ich auch nicht, was du für ein Problem hast. Glaubst du, du bekommst das Bundesverdienstkreuz verliehen, weil du nichts in ARS gekauft hast oder was?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@jan001  schrieb:

Solang du hier nicht sagst, was einen daran hindern sollte, in irgendeinem Shop auf ARS umzustellen, verstehe ich auch nicht, was du für ein Problem hast. Glaubst du, du bekommst das Bundesverdienstkreuz verliehen, weil du nichts in ARS gekauft hast oder was?


Nun gut, wenn du es auch nicht verstehst dann kann man eben nichts machen.

Wenn du einen Shop findest der ARS akzeptiert dann kauf da etwas ein.

Und berichte dann was dir in EUR belastet wurde.  🙂

 

Fedora
Autor ★★
15 Beiträge

Wenn er keine andere Visa Karte hat, dann wird das doch nichts bringen. Nur die Kunden vieler anderer Banken haben hier Glück gehabt. Und genau das wurmt halt einige.

 

Ich hab mich jedenfalls durch diese Aktion ein bisschen breiter aufgestellt Karten-technisch: Damit man beim nächsten Mal dabei sein kann.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@Fedora  schrieb:

Wenn er keine andere Visa Karte hat, dann wird das doch nichts bringen. Nur die Kunden vieler anderer Banken haben hier Glück gehabt. Und genau das wurmt halt einige.

 

Ich hab mich jedenfalls durch diese Aktion ein bisschen breiter aufgestellt Karten-technisch: Damit man beim nächsten Mal dabei sein kann.


Da kannst du dich aufstellen wie du willst.

Es gibt kein nächstes mal.

Die Unternehmen sind ja nicht ganz blöd.

Mastercard hat da gar nicht mit gemacht.

Und VISA hat es nun gelernt und den Schwindel auch blockiert.

chris12
Autor ★
8 Beiträge

Dann erklärs mir bitte falls ich etwas falsch verstehe.

Wenn ich in Argentinien mit Visa einen Einkauf über 350 ARS bezahle, dann rechnet Visa die ARS nach dem guten Kurs, laut website, in Euro um und ich zahle etwa 0,99 EUR.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Gut, ein letztes mal. 😞

 

ars-change2.png

 

Dann bin ich hier raus.

Ich lasse mich nicht mehr provozieren.

Trollt doch mit euch selbst.  🙂

Johannes69
Entdecker
1 Beiträge

VISA hat überhaupt keinen "Schwindel blockiert". Man kann aktuell immer noch mit einer deutschen VISA-Karte mit dem vergünstigten Kurs in ARS zahlen. Einzig Paypal hats blockiert sonst niemand. Ansonsten ist der Touristen-Kurs nach wie vor der offizielle VISA-Wechselkurs für alle deutschen Kunden, außer eben bei Comdirect. Tausch auf deinem Screenshot mal die Währungen, dann verstehst du es eventuell auch.

 

Screenshot_20230206-230026~2.png

 

Hab mich sogar extra hier angemeldet um dich ganz direkt zu fragen: -entfernt- oder trollst du nur? 

beto
Autor ★
9 Beiträge

@Johannes_ 

Danke für die Worte - vor allem für den letzten Satz. Der trifft den Nagel auf den Kopf (hoffe er wird nicht entfernt).

Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit zurückgehalten, um weitere Diskussionen mit so einem schwierigen Fall zu vermeiden.
Naja, trotzdem musste ich bei fast jedem seiner Beiträge einfach nur den Kopf schütteln.

Schönen Abend noch. Bin wieder weg 🤡

chris12
Autor ★
8 Beiträge

Danke Johannes dass du es mir nochmal bestätigst.

 

So hatte ich es auch eingegeben, und so macht es eigentlich auch nur Sinn wenn man in Argentinien am reisen ist und wissen will was man in Euro zahlen muss.

 

-entfernt-