Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird Gebühr für die Abhebung von dem Geldautomat der Postbank erhoben?

65 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@X25  schrieb:

Möglicherweise geht es der Postbank darum, ihre Automaten nach und nach komplett abzustoßen und in die Hände von Cash-Zone zu geben. Dann haben Postbank-Kunden noch die Vorteile der Cash-Group, indem sie eine größere Automatenauswahl haben, aber die übrigen Mitglieder der Cash-Group im Gegenzug eben nicht mehr bei der Postbank.

Es ist unklar, um was es der Postbank wirklich geht. Seit der Komplett-Übernahme durch die Blauen werden die Leitungen immer schlechter und das Geschäftsgebaren immer zweifelhafter.  Schade.

In strikter Befolgung meiner Bewährungsauflagen werde ich es unterlassen, den Postbank-Vorstand als "Gauner" zu bezeichnen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Timmeay318
Autor ★
4 Beiträge

Oh man... hätte ich den Beitrag bloß eher gelesen.

Bin heute auch auf solch einen Automaten reingefallen und  habe dort unnötige 5,49€ gelassen. Geldautomat mit einer riesen Überschrift "Postbank". 

Das erwartet man halt echt nicht...

Rudimon
Autor ★★
17 Beiträge

Ich habe auch Geld an einem Postbank Automaten abgehoben und mir wurden 5,49€ abgebucht. Zu keiner Zeit stand auf dem Display etwas von Entgelten, ich habe mir jede Seite sorgfältig durchgelesen. Den Automaten habe ich gewählt, weil in der comdirect App steht, dass Geldabheben dort kostenlos ist. Die Irreführung geschieht also durch die comdirect Bank und diese hat auch dafür einzustehen, wenn sie kostenloses Abheben verspricht. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Rudimon  schrieb:

Ich habe auch Geld an einem Postbank Automaten abgehoben und mir wurden 5,49€ abgebucht.

@Rudimon: und du hast deine normale comdirect Bankkarte benutzt und es war nicht die vierte (oder häufigere) Abhebung im Monat?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Rudimon
Autor ★★
17 Beiträge

Ja. Bankkarte genutzt und die erste Abbuchung im Monat.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Rudimon  schrieb:

Ja. Bankkarte genutzt und die erste Abbuchung im Monat.

Dann hilft nur, den Kundenservice zu kontaktieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rudimon,

handelte es sich um einen grünen Postbankautomaten (wie im ersten Beitrag zu sehen)?

Hierbei handelt es sich nicht um einen Automaten der Cash Group und eine Abhebung ist nicht kostenfrei. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Viele Grüße

Mario 

Rudimon
Autor ★★
17 Beiträge

Ja es handelte sich um einen grünen Automaten. Ihr habt Einfluss darauf, dass eure App den Verbrauchern anzeigt, dass es sich um einen Cashgroup Automaten handelt und die Abhebung kostenlos ist. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rudimon,

magst du uns den Standort des Automaten nennen? Dann gebe ich das direkt an die Kollegen weiter.

Da wir nicht wissen, wann und wo die Postbank ihre Automaten ändert und wir diese Nachricht auch nicht bekommen, sind wir auf die Hilfe unserer Kunden angewiesen.

Viele Grüße

Mario

Rudimon
Autor ★★
17 Beiträge

59804021-260A-4909-ADDE-CC8650530F74.jpeg

Ich habe gestern schon den Support kontaktiert. Hier noch ein Screenshot von der App