Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum ist Barzahlen / Bargeldeinzahlung in der Young App nicht für JuniorGiro-Konten verfügbar?

Paululu
Autor
2 Beiträge

Ich verstehe ehrlich nicht, warum diese Funktion bei Junior-Konten nicht freigeschaltet ist. Gerade für Jugendliche oder Minderjährige wäre es doch super praktisch, wenn man Bargeld nicht nur an wenigen Bankfilialen, sondern auch über Partner wie REWE einzahlen könnte.
Aus meiner Sicht macht es das Konto unnötig unflexibel:
• Man ist fast gezwungen, nur noch klassische Bankfilialen zu nutzen.
• Gerade in kleineren Orten ist das oft umständlich oder kaum möglich.
• Für junge Kunden wirkt das eher wie ein Rückschritt, nicht wie modernes Banking.
• Wer schon früh ein Konto bei comdirect nutzt, erwartet eigentlich auch zeitgemäße Funktionen.
Ich kann verstehen, dass es vielleicht rechtliche Gründe, AGB-Regeln oder besondere Schutzvorgaben bei Minderjährigen gibt. Aber genau dafür sollte es doch eine Lösung geben, zum Beispiel über:
• eine Freigabe durch die Eltern,
• eine optionale Aktivierung im Elternbereich,
• oder eine klare Limitierung für Junior-Konten.
So wie es jetzt ist, schränkt man eine eigentlich sinnvolle Funktion unnötig ein. Gerade bei jungen Kunden könnte man damit eher Vertrauen aufbauen, statt ihnen das Leben schwerer zu machen.
Mein Wunsch wäre daher: Bitte prüft, ob Barzahlen bzw. Bargeldeinzahlung für JuniorGiro-Konten nicht doch mit elterlicher Zustimmung oder passenden Limits freigeschaltet werden kann.

0 ANTWORTEN