Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird das Verwahrentgelt aka Strafzinsen wieder abgeschafft, nun da der Leitzins wieder steigt?

15 ANTWORTEN

Comicer
Autor
15 Beiträge

Aktuelle News von COmdirect:

... unmittelbar in voller Höhe an Sie weiter und werden rückwirkend ab dem 01.07.2022 kein Verwahrentgelt mehr berechnen. Konkret bedeutet das für Sie: das Verwahrentgelt reduziert sich von 0,50 % p. a. auf 0,00 % p. a.

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@Comicer  schrieb:

Aktuelle News von COmdirect:

... unmittelbar in voller Höhe an Sie weiter und werden rückwirkend ab dem 01.07.2022 kein Verwahrentgelt mehr berechnen. Konkret bedeutet das für Sie: das Verwahrentgelt reduziert sich von 0,50 % p. a. auf 0,00 % p. a.

Einerseits natürlich schön, dass hier so schnell reagiert wird. Andererseits auch schade, dass die comdirect diesem Thread damit direkt den Wind aus den Segeln nimmt. Dabei hätte der nach "Ich will meine russischen Aktien nicht verkaufen!" und "Wo bleibt meine Steuererklärung?" der nächste große Sommer-Hit werden können.

Aber vielleicht können wir ja schon einmal die Spekulationen um ein mögliches negatives Verwahrentgelt eröffnen. 😉

Viele Grüße

Weinlese

mySenf.cd
Experte ★
167 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

Lt. Verwahrentgeltvereinbarung orientiert man sich am tagesgültigen Zinssatz für die Einlagenfazilität.

Wo der aktuell steht, ist z.B. hier nachzuverfolgen. Eine Anpassung daran muss also automatisch passieren.

Wenn ich dem Link folge, wird mir ein Blick auf den Zinssatz zum Schnäppchenpreis von 588 € pro Jahr angeboten. 😞

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Öhm, der Link sollte nicht zum Kauf von Premiumprodukten von irgendwas animieren.

Hab den Beitrag oben editiert, denn zum Zeitpunkt des Erstellens sah die Seite mE noch anders aus.

I Am No One
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

gilt denn die Reduzierung des Verwahrentgelts auf 0,00 % p.a. auch für das Girokonto? https://nutzer.comdirect.de/suche?q=Verwahrentgelt

Denn im Preis- Leistungsverzeichnis wird das Verwahrentgelt von 0,5 % p.a. noch aufgeführt?.  

Preis Leistungsverzeichnis Girokonto 

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Beim Verwahrentgelt wird nicht nach Kontotypen unterschieden, es zählt die Summe aller Sichteinlagen.

D. h. Abschaffung den Verwahrentgelts gilt für Giro-, Verrechnungs,- Tagesgeldkonto...