am 10.01.2025 14:24
Hallo Zusammen,
meine Visa Debit mit Ablaufdatum 02/2025 funktioniert schon seit gestern nicht mehr beim Einkaufen. Wann kommt die neue??
Viele Grüße, muss jetzt erstmal zum Bargeldautomaten...
am 10.01.2025 18:14
Hallo zusammen, meine gelbe Visa ist auch bis 02.2025 gültig. Heute konnte ich bei REWE damit nicht zahlen, die Meldung war „Karte abgelaufen“.
10.01.2025 20:08 - bearbeitet 10.01.2025 20:10
Wäre ja irre, wenn die alte Karte ungültig ist, nur weil die neue Karte in der Post ist…
@SMTcomdirect Könnt ihr das aufklären ?
am 11.01.2025 00:27
@__dpk schrieb:Wäre ja irre, wenn die alte Karte ungültig ist, nur weil die neue Karte in der Post ist…
@SMTcomdirect Könnt ihr das aufklären ?
Ja, das wäre echt verrückt.
Die erwähnte Folgekarte der Sparkasse, gültig bis 12/28 (eine Kombination aus Girocard und Mastercard Debit übrigens) hatte ich schon eine Weile, habe aber trotzdem noch die alte Karte, gültig bis 12/24 (Kombi aus Giro und Maestro) genutzt. Da wurde also nichts ungültig, sondern blieb buchstäblich bis zum letzten Tag gültig.
Comdirect (und damit die Kunden!) hat mit Visa gerade Pech: Visa funktionierte online nicht und macht weiterhin Probleme.
Nun verliert auch noch die Visa Debit zu früh ihre Gültigkeit.
am 11.01.2025 00:49
@Klever schrieb:Ja, das wäre echt verrückt.
Die erwähnte Folgekarte der Sparkasse, gültig bis 12/28 (eine Kombination aus Girocard und Mastercard Debit übrigens) hatte ich schon eine Weile, habe aber trotzdem noch die alte Karte, gültig bis 12/24 (Kombi aus Giro und Maestro) genutzt. Da wurde also nichts ungültig, sondern blieb buchstäblich bis zum letzten Tag gültig.
Comdirect (und damit die Kunden!) hat mit Visa gerade Pech: Visa funktionierte online nicht und macht weiterhin Probleme.
Nun verliert auch noch die Visa Debit zu früh ihre Gültigkeit.
Das ist in der Tat ungewöhnlich.
Bei der Girocard war das nicht so.
Da konnte ich die alte Karte noch bis zum Jahresende benutzen obwohl die neue schon eingesetzt wurde.
Da waren beiden Karten als aktiv sichtbar.