Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann kommt die neue Visa Debit-Karte?

Nahpetsreyem
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Zusammen,

meine Visa Debit mit Ablaufdatum 02/2025 funktioniert schon seit gestern nicht mehr beim Einkaufen. Wann kommt die neue??

Viele Grüße, muss jetzt erstmal zum Bargeldautomaten... 

13 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Üblicherweise kommt sie rechtzeitig (ein paar Wochen vorher?)

Da sie aber eine Gültigkeit bis 02/2025 hat, ist das Ablaufdatum nicht der Grund der Nicht-Funktion.

D. h. es muss ein anderes Problem vorliegen.

Nahpetsreyem
Autor ★
3 Beiträge

"ein paar Wochen vorher" war auch meine Erwartungshaltung und Erfahrung aus der Vergangenheit. Klärung erreiche ich wohl am ehesten über die Hotline, oder?

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

So ist es.

02/2025 bedeutet aber nicht 01.02.2025, sondern 28.02.2025 und ich hätte eine Zusendung so in der ersten Februarwoche erwartet.

Nahpetsreyem
Autor ★
3 Beiträge

Das ist ein Punkt. Dann hatte ich es wohl mit einem relativ restriktiven Händler zu tun - ist allerdings einer, bei dem so ziemlich jeder einkauft. Werd´s nochmal woanders testen und etwas abwarten.

Schönes Wochenende!

StefanBerlin
Entdecker
2 Beiträge

Hi ... und ich dachte ich bin alleine mit dem Problem. Bei mir ebenfalls Ablaufdatum 02/2025 und Kartenzahlung nicht mehr möglich. In mehreren Geschäften probiert! 😞 Da kam sogar direkt die Nachricht auf dem Terminal: "abgelaufen".

Mal schauen, was die Hotline sagt. 

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@StefanBerlin  schrieb:

Da kam sogar direkt die Nachricht auf dem Terminal: "abgelaufen".

Hmm, die Karten der Comdirect sind irgendwie merkwürdig. 

Die Karte hätte bis 28.2.2025 gültig sein müssen, wie @Thorsten_ schon geschrieben hat. 

Mit einer Comdirect-Karte habe ich es nicht probiert, aber mit einer Sparkassen-Girokarte, Ablaufdatum 12/2024 habe ich noch am 31.12.2024 Berliner beim Bäcker bezahlt. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

Nein, ich habe keine Hauptstadtbewohner, sondern "Berliner Pfannkuchen" oder kurz "Pfannkuchen", wie sie (nur?) in Berlin heißen, gekauft. 

Außerhalb Berlins heißen sie "Berliner". 

Außer im Süden. Da sind es "Krapfen". 

Auch die Bezeichnung "Kräppel" soll es geben. Irgendwo. Noch nie gehört. 

BinaryBard
Autor
1 Beiträge

Moin, 

seit heute ist auch meine bis 02/2025 gültige Visa Debit abgelaufen, bei zwei Händlern war eine Zahlung nicht möglich mit Meldung "Karte verfallen". 

Grüße

StefanBerlin
Entdecker
2 Beiträge

Support meinte, die Daten der neue Karte wurden bereits im System hinterlegt, was die alte dann direkt deaktiviert hat. Das sollte so nicht sein. Die schicken mir jetzt direkt eine neue Karte. Support hat noch irgendwas im System eingestellt, sodass ich bei Apple Pay die Karte entfernen und wieder hinzufügen kann und elektronische Bezahlung dann angeblich wieder funktionieren würde.  Ich werde testen ... 😄