Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag: comdirect Gold Visa Card oder MasterCard

Fassbrause
Autor ★
5 Beiträge

Vermutlich gehört das hier rein und nicht in die Rubrik Anregungen (die offenbar Anregungen zur Community umfasst), aber ich will's einfach mal gesagt haben. Es gibt mehrere Wettbewerber, die eine goldene Kreditkarte zusätzlich zum Basisangebot (reguläre Visa-Karte) führen.

 

Die Amex Gold ist ein nettes Angebot, aber die Akzeptanz ist nicht immer das Wahre.

 

Ich bin mir sicher, neben mir gibt es auch ein paar andere Kunden, die auch eine Jahresgebühr von vielleicht 40, 50 Euro bereit wären zu tragen, wenn ein paar Zusatzfunktionen geboten werden:

- Auslandsreise-Krankenversicherung

- Barabhebungen im In- und Ausland ohne Gebühren

- Keine Fremdwährungsgebühr (zumindest innerhalb Europas - ich kann nachvollziehen, wenn man sich gegen komplizierte Reklamationen in Brasilien oder Thailand absichern möchte, aber typische europäische Touristenziele wie die Schweiz, Großbritannien, Norwegen oder Ungarn sind keine Hochrisikoländer)

- Offline-PIN, um auch in Frankreich, Finnland, UK usw. problemlos an Automaten, Tankstellen und mobilen Terminals zu zahlen (es wäre nur ein minimaler Komfortverlust, wenn die PIN-Änderung nur an Geldautomaten möglich wäre)

 

Also eine Karte für Bequeme, die sich auf Reisen nicht langwierig Gedanken machen müssen, wann und wo sie welches Plastik brauchen. Gerade Versicherungen, die vom Karteneinsatz abhängig sind, ergeben erst dann wirklich Sinn, wenn man auch ohne Fremdwährungsgebühr sein Hotel bezahlen kann.

 

9 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Icch glaube da gab es mal einen thread, wo es um die überlegung eines Premium Konto models ging, ähnlich dem der Commerzbank, wäre für mich zwar zur Zeit noch uninteressant, aber eine super sache für viele Kunden, in dieser Überlegung waren halt auch die debit karte mit versicherungsschutz, und an vielen stellen günstigere Konditionen sei es dispo oder fremdwährungsentgelt oder aber auch die möglichkeit mit der Visa immer und überall Geld ab zu heben, und das kostenlos.

 

könnten deine wünsche vielleicht durch ein Premium konto Modell auch abgedeckt sein? Die Idee fände ich ziemlich gut, da könnte man ja dann auch wieder unlimitierte Bargld einzahlungen unter bringen.

Appfel
Autor ★
13 Beiträge

Ich weiß genau, dass es da mal überlegungen gab.

Jobo
Autor
1 Beiträge

Sehe ich genauso, wäre schön.

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Ich bin seit 10 Jahren mit der Amex Gold Card sehr zufrieden, und auch die Akzeptanz ließ kaum zu wünschen übrig, wenngleich Visa natürlich die höchste Akzeptanz genießt, das ist richtig.

 

Aber Amex war hier gerade in den letzten 2 Jahren sehr aggressiv unterwegs und hat zahlreiche kleinere Händler zu Akzeptanzstellen gemacht. Viele Supermärkte und sogar Tankstellennetze, die nicht zu den großen Marken gehören, akzeptieren mittlerweile Amex. Discounter wie Penny und Aldi fangen gerade mit Visa Akzeptanz an, dort ist Amex noch nicht angekommen.

 

Also, in Ergänzung zur eh bei comdirect vorhandenen Standard Visa Karte ist die Amex Gold Card ihr Geld wert. Denn wenn ich die Versicherunssleistungen beim Einsatz brauche, bei der Buchung von Reisen oder Kauf von hochpreisigen Dingen, dann wird sie auch akzeptiert.

Appfel
Autor ★
13 Beiträge
Das ist nicht ganz korrekt, Aldi akzeptiert die AmEx auch, worauf AmEx auch stolz ist 😉

Das sieht man auf https://www.americanexpress.com/de/?fs=y&inav=dembl_foot_gen_fullsite, aktuell ist es Aldi Süd, Aldi Nord sollte dann auch bald folgen

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Appfel schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt, Aldi akzeptiert die AmEx auch, worauf AmEx auch stolz ist 😉

Das sieht man auf https://www.americanexpress.com/de/?fs=y&inav=dembl_foot_gen_fullsite, aktuell ist es Aldi Süd, Aldi Nord sollte dann auch bald folgen

Umso besser 🙂

 

Bei meinem letzten Aldi Besuch war es noch nicht so weit...

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Ich stimme voll zu und würde sogar noch vorschlagen die Platin Karte von der Commerzbank anzubieten. Für mich ist die Platinkarte sehr nützlich denn ich reise sehr viel.

Gäbe es Gold oder Platin Karte würde ich auch mein Girokonto zur Comdirekt verlagern.

Appfel
Autor ★
13 Beiträge

Die Platin-Karte wäre sowieso für Kunden mit überdurchschnittlich hohen Ausgaben und wäre damit eine Karte, die einem meistens von der Bank angeboten wird.

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo Appfel

Die Platinkarte hat sehr umfangreiche Versicherungsleistung und ist somit für Personen interessant,die viel Reisen,für mich rechnet sich diese schon bei Mietwagen anmietungen,denn meine hat zum Beispiel neben der Vollkaskoversicherung eine erweiterte Haftpflicht (haben die Goldkarten nicht) ich brauche deshalb keine zusätzliche Versicherung.Einmal Mietwagen für zwei Wochen und die Gebühr ist raus und zusätzlich Alle anderen Leistungen Reiserücktritt,Auslands Krankenversicherung,Ausland Haftpflicht,Rechtschutz usw.das weltweit dies ist nicht immer der Fall,hier sollte man die Bedingungen genau lesen.

Schönen Gruß an Alle