03.11.2021 11:50 - bearbeitet 03.11.2021 11:51
Hallo liebe community,
Ich habe heute eine Auszahlung von Coinbase zu comdirect über meine Visa Debit Karte durchgeführt. Eigentlich soll das Geld innerhalb weniger Sekunden auf meinem Konto bei der comdirect eintreffen. Hat jemand Erfahrung mit Überweisungen beziehungsweise Auszahlungen von Coinbase zur comdirect Bank, Und kann mir sagen wie lange ungefähr eine Auszahlung dauert?
coonbase selbst antwortet mir mit der Transaktionsnummer und sagt das Geld ist auf dem Weg und ich sollte mich mit meiner Bank auseinandersetzen. Telefonisch ist aktuell aber kein durchkommen bei der Comdirect, daher versuche ich es hier.
Mit freundlichen Grüßen
Krokette
03.11.2021 12:18 - bearbeitet 03.11.2021 12:19
Geldverkehr mit Kryptobörsen unterliegt mittlerweile einer verschärften Kontrolle. Es könnte sein, dass die Gutschrift noch in der Geldwäscheprüfung hängt ...
am 03.11.2021 13:46
Hallo @Krokette,
herzlich willkommen in unserer Community!
Gutschriften zugunsten der Visa-Debitkarte sind grundsätzlich erst nach abschließender Buchung (in der Regel 2 Arbeitstage) verfügbar.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 03.11.2021 13:53
Danke für deine Rückmeldung, also geh ich davon aus dass ein Instant Fund Transfer bei der Visakarte gar unterstützt wird ?