Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmacht für Depot - PhotoTan und Zugangsdaten

FelixW
Autor ★
9 Beiträge

Guten Tag, 

 

ich habe eine Frage, zu der ich über die Suche leider keine eindeutige und verlässliche Antwort gefunden habe. 

Meine Eltern habe jeweils beide ein Depot bei der comdirect (ich ebenfalls). Vor einigen Tagen haben mir beide eine Vollmacht erteilt, welche von der comdirect auch eingetragen wurde. 

 

Wie verhalte ich mich jetzt korrekt? Melde ich mich mit ihren Zugangsnummern und Passwort bei der comdirect an? Oder bekomme ich jeweils noch eigene Login Daten? Wenn ja, wie kann/ muss ich diese anfordern? 


Selbige Frage gilt für die Aktivierungsbriefe der Photo Tan App. Ich möchte nämlich gerne in meiner Photo Tan auf dem iPhone alle Accounts "hinterlegt" haben. 


Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Felix 

3 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.304 Beiträge

@FelixW  schrieb:

Wie verhalte ich mich jetzt korrekt? Melde ich mich mit ihren Zugangsnummern und Passwort bei der comdirect an? Oder bekomme ich jeweils noch eigene Login Daten? Wenn ja, wie kann/ muss ich diese anfordern? 


Du meldest Dich mit Deinen persönlichen Zugangsdaten des jeweiligen Depots ein. Die erhälst Du nach Erteilung der Vollmacht automatisch, Du musst nicht selber aktiv werden.

 

 


@FelixW  schrieb:

Selbige Frage gilt für die Aktivierungsbriefe der Photo Tan App.


Ich bin mir sehr sicher, dass die oben gegebene Antwort auch für den Aktivierungsbrief gilt.

Eventuell kann @SMTcomdirect dies am kommenden Montag kurz bestätigen oder auch dementieren.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @FelixW,

 

ich bestätige die Ausführungen von @GetBetter gerne. 

 

Du erhältst für jede Vollmacht eigene Zugangsdaten und einen eigenen photoTAN-Aktivierungsbrief. Diese kannst du einfach mit deiner bereits bestehenden bzw. aktivierten photoTAN App scannen und das Verfahren auch für die neuen Zugänge einrichten.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

FelixW
Autor ★
9 Beiträge

Kurze Nachfrage:

 

Die Pin für die Depots habe ich mittlerweile per Brief erhalten. 
Verstehe ich richtig, dass nun noch je der PhotoTan Brief und extra Zugangsnummern per Brief kommen?