am 31.03.2019 12:48
Hallo,
meine Mutter hat ein Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot bei der Comdirect. Da sie mittlerweile aufgrund ihrer Pflegebedürftigkeit ihre Geldgeschäfte nicht mehr selbstständig durchführen kann wollte ich eine Vollmacht für ihren Kontozugang. Eine notariell beglaubigte Generalvollmacht für mich ist vorhanden. Das passende Formular hatte ich auch gefunden, ausgefüllt und mit der Generalvollmacht zur Comdirect geschickt. Der Antrag wurde jetzt leider abgelehnt mit der Begründung, ich könnte eine Vollmacht nur für ein neues Konto, nicht für ein bestehendes Konto erteilen. Das ganze irritiert mich sehr, da es ja das entsprechende Formular dafür gibt (hab es ja selbst ausgefüllt).
Wieso ist es bei der Comdirect nicht möglich ein bestehendes Konto mit einer Vollmacht auszustatten? Ich würde ungern zu einer anderen Bank wechseln.
Grüße und Danke
am 01.04.2019 08:53
Hallo @DLM und herzlich willkommen in unserer Community!
Was du schreibst, klingt etwas merkwürdig. Schreibe mir doch bitte mal eine Direktnachricht (DN) und teile mir eine Rufnummer mit, unter der wir dich erreichen können. Meine Kollegen werden die Angelegenheit gerne klären.
Du kannst mir eine Nachricht schreiben, wenn du erst oben rechts auf dein Profil und dann den kleinen Briefumschlag klickst.
Gruß aus Quickborn
Erik