am 06.05.2020 16:48
Guten Tag,
ich habe ein bisschen rumgesucht, konnte aber leider keine Antwort finden. Meine Frage ist, wie lange habe ich ab der Abbuchung von einem Betrag Zeit um eine Visa Umsatzreklamation durchzuführen ?
Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 06.05.2020 16:52
am 06.05.2020 16:52
Hallo @djang,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Umsätze können bis zu 13 Monate lang reklamiert werden.
Viele Grüße
Mario
am 06.05.2020 17:01
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann habe ich ja Zeit und muss mich nicht stressen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
am 06.05.2020 19:18
Hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit der Umsatzreklamation bei der Visa Karte?
Hab gesehen, dass es an jedem Umsatz den Knopf dafür gibt.
Funktioniert das wirklich? Bekommt man sein Geld zurück?
am 07.05.2020 08:08
Hallo @__dpk,
wenn es sich um eine berechtigte Reklamation handelt (also kein "die Farbe der Hose ist doof"), dann wird das entsprechend geprüft und der Betrag wird dir wieder gutgeschrieben.
Viele Grüße
Mario
am 26.08.2020 08:39
Ich habe einen Umsatz vom 31.12.2019 reklamiert, da die Ware nicht ausgeliefert wurde, und von comdirect nun die Antwort erhalten, dass die Reklamationsfrist leider schon abgelaufen sei. Das sind doch noch keine 13 Monate, oder?
Hintergrund: Ware Ende Dezember bestellt, Abbuchung 31.12.2019, im Februar kam dann eine E-Mail, dass sich die Auslieferung Corona-bedingt verzögert, auf Nachfrage im April kam dann die Antwort, die Ware würde jetzt aus einem anderen Land geliefert, im Juni kam dann auf Nachfrage die Mitteilung, die Ware könne gar nicht mehr geliefert werden, das Geld werde erstattet, ist aber bisher nicht angekommen, daher die Visa-Reklamation.
am 26.08.2020 12:03
Hallo @Fairy und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich möchte dich bitten, in dieser Sache noch einmal nachzuhaken, denn bei einer avisierten Gutschrift kann es unter Umständen einige Zeit dauern, bis sie auf dem Kartenkonto zu sehen ist. Möglicherweise haben die Kollegen versehentlich etwas übersehen.
Nutze einfach erneut die Online-Reklamations-Funktion mit dem Grund "Gutschrift nicht erhalten".
Gruß
Erik
26.08.2020 20:09 - bearbeitet 26.08.2020 20:15
26.08.2020 20:09 - bearbeitet 26.08.2020 20:15
27.08.2020 07:58 - bearbeitet 27.08.2020 08:00
27.08.2020 07:58 - bearbeitet 27.08.2020 08:00
@ehemaliger Nutzersind 13 Monate wirklich richtig? An der Hotline wurde mir gerade gesagt, dass es bei Visa hierfür keine Beschränkung gibt.
Was wäre der richtige Reklamationsgrund, wenn man eine Reise gebucht hatte, diese zwischenzeitlich vom Reiseveranstalter storniert wurde (Dienstleistung nicht erhalten) und die avisierte Gutschrift/ Rückzahlung (Gutschrift nicht erhalten) des Reisepreises nach deutschem Recht bisher ausblieb?
Viele Grüße
Nico
am 27.08.2020 10:05
Hallo @Nico55555,
meine Aussage bezieht sich auf unsere AGB (Punkt 12.4).
Da es sich um eine Reise handelt, verweise ich gerne auf folgende Info. 😉
Viele Grüße
Mario