abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debitkarte-Umsatzreklamation

Kathi_1224
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich versuche nun schon seit 3 Monaten mein Geld zurück zu bekommen. 

Eine Abbuchung von Zalando Payments Berlin hat auf meinem Konto stattgefunden. Ich hatte aber weder den Einkauf getätigt noch freigegeben. War auch mit Zalando im Austausch und die haben mir bestatigt, dass ich nichts bestellt hatte und Ihre Lastschrift auch immer mit Zalando Payments GmbH eingezogen wird. Es handelt sich also um Betrug. Habe meine Karte sperren lassen und dann nahm das hin und her seinen Lauf. Letztendlich werde ich am Telefon immer vertröstet, dass mein Fall bearbeitet wird und jetzt VISA das Zepter in der Hand hält und entscheidet, ob mir der Betrag erstattet wird oder nicht. Da es sich um eine hohe Summe handelt wende ich mich an euch. Kennt jemand einen ähnlichen Fall? Was kann ich noch tun, damit eine Bearbeitung stattfindet?

 

Danke und LG
Kathi

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.587 Beiträge

Ich verstehe das immer nicht.

Wenn du nicht mit der Karte bezahlt und keine Zahlung autorisiert hast dann ist das doch nur eine Lastschrift.

Die kann man doch einfach zurück geben.

 

Dann kann VISA die Forderung an dich stellen wenn sie meinen daß du die Zahlung veranlasst hast.

Ein hoher Betrag geht ja auch nicht ohne PIN Eingabe.

Zudem kann man ja auch feststellen von wo aus die Zahlung geleistet wurde.

Kathi_1224

Ich habe selbst versucht den Umsatz zu reklamieren, aber dann kam folgende Fehlermeldung: „Dieser Umsatz kann nicht reklamiert werden. Gründe könnten sein, dass der Umsatz bereits reklamiert wurde oder die Umsatzart nicht über diesen Weg reklamiert werden kann. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.“

 

Mir wurde am Telefon gesagt, dass man nicht nachvollziehen kann wo die Zahlung getätigt wurde. 

Verstehe ich auch nicht. Vll wurden meine Daten bei einer Bezahlung geklaut / gefilmt....

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.