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Visa-Reklamation - Kredit Konto Missbrauch!

44 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@NoAnDi  schrieb:

 

@Silver_Wolf 
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ich habe bisher keine Fragen abweicht . Wo finde ich diese, die freigegebenen photoTAN oder sind diese in meinem persönlichen Bereich gespeichert?


Leider gibt es bei der Comdirect wohl keine einsehbare Transaktions-Historie wie bei der ING.  😞

Die Bank hat dir gesagt wann diese Freigabe erfolgt ist.

Die Frage ist noch von welchem Gerät. Wenn das nicht bekannt war kann man das vielleicht noch anfechten.

 

Aber wenn ein Hacker ein Gerät auf deinen Account registriert hatte, die Transaktion gemacht hat und das Gerät dann wieder gelöscht hat dann ist das schwer nachvollziehbar. Die Bank sollte aber Logfiles zu allen Vorgängen haben.

Allerdings wirst du da ohne Anwalt kaum dran kommen.

NoAnDi
Autor ★
13 Beiträge

Danke für die Info 

 

Ich hoffe, ein guten Rechtsanwalt finde um so was von kompliziert Situation regeln kann

und so eine Logfile kann eben den Rätsel lösen

 

machst gut

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@NoAnDi  schrieb:

Danke für die Info 

 

Ich hoffe, ein guten Rechtsanwalt finde um so was von kompliziert Situation regeln kann

und so eine Logfile kann eben den Rätsel lösen

 

machst gut


Hast du denn die Betrugsanzeige schon gestellt ?

Es wäre wichtig dies zeitnah zu machen.

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Die Geschichte läuft jetzt seit zehn Tagen. Ich hätte schon längst Anzeige erstattet, was anscheinend nicht erfolgt ist, denn sonst hätte der TE es ja geschrieben. Also kann es nicht so dringend sein und ich habe mittlerweile Zweifel an der ganzen Story ... 😉

Biker17
Experte
98 Beiträge

Genau vollkommen richtig -

die Karte muss gesperrt bzw. ausgetauscht werden

ich hatte einen ähnlichen Fall mit meiner VISA  Card bei einer  Stuttgarter Bank (unauthorisierte Abbuchungen bzw. Versuche 

einer Hotelplattform)

Nach einen Anruf bei der Bank wurde ich direkt an eine externe Abteilung verbunden -

wo die Missbrauchsfälle schon aufgefallen waren.

Der Austausch wurde in die Wege geleitet , dh.

1. Sperrung der alten VISA Card Nummer / Versand neue VISA Card

2. Mein Verrechungskonto wurde mit der neuen VISA Card verknüpft

PS

Verfahren ist je nach Dienstleister anders

https://worldline.com/de-de/home/top-navigation/media-relations/press-release/pr-2021_03_11_01

Biker17
Experte
98 Beiträge

Ich würde einen Fachanwalt einschalten -

eine Anzeige bei der Polizei bringt wohl wenig bis nichts ...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Biker17  schrieb:

Ich würde einen Fachanwalt einschalten -

eine Anzeige bei der Polizei bringt wohl wenig bis nichts ...


Es geht eben nicht darum ob eine Anzeige was bringt oder nicht.

Hier geht es um den rechtlichen Rahmen der bei Betrugsverdacht einzuhalten ist wenn man

ggf. Entschädigung erlangen möchte.

 

Gruß Morgenmond

Biker17
Experte
98 Beiträge

ok  

Die Anzeige kostet nichts -- also TO an die Arbeit 🙂

Und bei Streitwert von 400 Euro arbeitet kein Anwalt.

NoAnDi
Autor ★
13 Beiträge

Hi @Biker17 

 

Vielen Dank für deinen ausführlichen und intuitiven Beitrag, den ich bisher in diesem Community-Thread gelesen habe! Genau das, was ich von der Bank erwartet habe:

- Ich kann die Karte sperren!

- Aber muss ich warten, bis die Bank meinen Fall an "Worldline.com" weiterleitet oder muss ich mich selbst per E-Mail mit Dokumenten  bei denen melden?

Es ist nicht ähnlich mit was mit Dir passiert sonder ist genau so Visa Cars Misbraucher!

 

s. Gruß

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Es wird immer lustiger ... 🤣😝 Hier will wohl jemand die Leute beschäftigen. 🤡