am 11.02.2025 02:01
@NoAnDi schrieb:
@Silver_Wolf
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ich habe bisher keine Fragen abweicht . Wo finde ich diese, die freigegebenen photoTAN oder sind diese in meinem persönlichen Bereich gespeichert?
Leider gibt es bei der Comdirect wohl keine einsehbare Transaktions-Historie wie bei der ING. 😞
Die Bank hat dir gesagt wann diese Freigabe erfolgt ist.
Die Frage ist noch von welchem Gerät. Wenn das nicht bekannt war kann man das vielleicht noch anfechten.
Aber wenn ein Hacker ein Gerät auf deinen Account registriert hatte, die Transaktion gemacht hat und das Gerät dann wieder gelöscht hat dann ist das schwer nachvollziehbar. Die Bank sollte aber Logfiles zu allen Vorgängen haben.
Allerdings wirst du da ohne Anwalt kaum dran kommen.
am 11.02.2025 02:14
Danke für die Info
Ich hoffe, ein guten Rechtsanwalt finde um so was von kompliziert Situation regeln kann
und so eine Logfile kann eben den Rätsel lösen
machst gut
am 11.02.2025 08:53
@NoAnDi schrieb:Danke für die Info
Ich hoffe, ein guten Rechtsanwalt finde um so was von kompliziert Situation regeln kann
und so eine Logfile kann eben den Rätsel lösen
machst gut
Hast du denn die Betrugsanzeige schon gestellt ?
Es wäre wichtig dies zeitnah zu machen.
am 11.02.2025 17:58
Die Geschichte läuft jetzt seit zehn Tagen. Ich hätte schon längst Anzeige erstattet, was anscheinend nicht erfolgt ist, denn sonst hätte der TE es ja geschrieben. Also kann es nicht so dringend sein und ich habe mittlerweile Zweifel an der ganzen Story ... 😉
am 11.02.2025 18:15
Genau vollkommen richtig -
die Karte muss gesperrt bzw. ausgetauscht werden
ich hatte einen ähnlichen Fall mit meiner VISA Card bei einer Stuttgarter Bank (unauthorisierte Abbuchungen bzw. Versuche
einer Hotelplattform)
Nach einen Anruf bei der Bank wurde ich direkt an eine externe Abteilung verbunden -
wo die Missbrauchsfälle schon aufgefallen waren.
Der Austausch wurde in die Wege geleitet , dh.
1. Sperrung der alten VISA Card Nummer / Versand neue VISA Card
2. Mein Verrechungskonto wurde mit der neuen VISA Card verknüpft
PS
Verfahren ist je nach Dienstleister anders
https://worldline.com/de-de/home/top-navigation/media-relations/press-release/pr-2021_03_11_01
am 11.02.2025 18:28
Ich würde einen Fachanwalt einschalten -
eine Anzeige bei der Polizei bringt wohl wenig bis nichts ...
am 12.02.2025 12:20
@Biker17 schrieb:Ich würde einen Fachanwalt einschalten -
eine Anzeige bei der Polizei bringt wohl wenig bis nichts ...
Es geht eben nicht darum ob eine Anzeige was bringt oder nicht.
Hier geht es um den rechtlichen Rahmen der bei Betrugsverdacht einzuhalten ist wenn man
ggf. Entschädigung erlangen möchte.
Gruß Morgenmond
am 12.02.2025 16:10
ok
Die Anzeige kostet nichts -- also TO an die Arbeit 🙂
Und bei Streitwert von 400 Euro arbeitet kein Anwalt.
am 12.02.2025 17:52
Hi @Biker17
Vielen Dank für deinen ausführlichen und intuitiven Beitrag, den ich bisher in diesem Community-Thread gelesen habe! Genau das, was ich von der Bank erwartet habe:
- Ich kann die Karte sperren!
- Aber muss ich warten, bis die Bank meinen Fall an "Worldline.com" weiterleitet oder muss ich mich selbst per E-Mail mit Dokumenten bei denen melden?
Es ist nicht ähnlich mit was mit Dir passiert sonder ist genau so Visa Cars Misbraucher!
s. Gruß
am 12.02.2025 18:37
Es wird immer lustiger ... 🤣😝 Hier will wohl jemand die Leute beschäftigen. 🤡