Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa prepaid im Ausland bei JuniorGiro-Paket

Carsten.D
Beobachter
4 Beiträge

Hallo, mein 15-jähriger Sohn wird im August ein Auslandsjahr in Canada verbringen. Er hat hier ein JuniorGirokonto und eine Prepaid-Visa-Karte. Kann ich mir sicher sein, dass mein Sohn in Canada mit seiner Prepaid-Visa-Karte uneingeschränkt zahlen kann? Natürlich im Rahmen seines verfügbaren Guthabens auf dem Visa-Konto. Soweit ich weiß, kann ich für einen Minderjährigen keine "echte" Kreditkarte beantragen, selbst dann nicht, wenn ich dafür bürge. Natürlich möchte ich diesen Sachverhalt im Vorfeld klären, damit es dann vor Ort keine Komplikationen gibt. Im Voraus besten Dank für die Antworten, Hinweise und Tipps!

13 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Carsten.D,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Unsere Prepaid-Visa-Karte hat die gleiche Akzeptanz wie die Visa-Kreditkarte, auch in Kanada. Lediglich bei den alten offline-Karten-Lesegeräten, die noch analog und mechanisch funktionieren ("Ritschratschgeräte"), wird es nicht klappen, da diese auf die Prägung der Karte angewiesen sind, die es aber bei Prepaid-Karten nicht gibt.

Ich vermute aber mal, dass auch in Kanada diese veralteten Dinger kaum noch im Einsatz sind und dein Sohn somit überall seine Karte einsetzen kann. 🙂

 

Ist deine Frage beantwortet?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Carsten.D
Beobachter
4 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp ,

 

vielen Dank für die prompte Antwort zu meinem Thema!

 

Diese Anwort habe wir uns so erhofft und somit steht dem unbeschwerten Auslandsaufenthalt meines Sohnes nichts mehr im Wege.

 

Beste Grüße,

 

Carsten

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wenn Ihr für einmalig 10 € die HSV-Fan-Visa-Karte und das Bezahlarmband bestellt, bekommt Dein Sohn sogar eine hochgeprägte Karte. Das Design dürfte da drüben mit Ausnahme deines Sohne vermutlich niemanden stören ;-).

 

Nimmt Dein Sohn nur diese eine Karte mit oder habt Ihr noch an eine Reservelösung gedacht?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Gute Reise für deinen Sohn, @Carsten.D! 🙂

 

@Elbblick: An sich eine gute Idee, aber das HSV-Fan-Konto gibt es nur für Erwachsene. 😉

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Carsten.D
Beobachter
4 Beiträge

Hallo @Elbblick , soweit ich weiß ist das für Minderjährige nich möglich mit der HSV-Fan-Visa-Karte!? Eine echte Reservelösung haben wir noch nicht. Da mein Sohn erst 15 ist, wird ihm auch keine Partnerkarte von meiner Bank ausgestellt. Hast Du einen Tipp als Reservelösung?

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Carsten.D  schrieb:

Hallo @Elbblick , soweit ich weiß ist das für Minderjährige nich möglich mit der HSV-Fan-Visa-Karte!?


Sch.... das habe ich nicht bedacht

 


Hast Du einen Tipp als Reservelösung?

 

Guckst Du hier:

 

/t5/Konto-Karte/Kreditkarte-f%C3%BCr-eigenes-Kind-15-jahre-alt/m-p/76832#M8647

Carsten.D
Beobachter
4 Beiträge

Hallo @Elbblick , 

 

ich kann mir aber auch GooglePay als "Reservelösung" gut vorstellen. Im Zusammenhang mit meiner Kreditkarte und ggf. Paypal.

 

Was denkst Du?

 

Gruß,

 

Carsten

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Zum Einkaufen bis ggf. eine Ersatzkarte angekommen ist sollte es funktionieren, solange dort wo er bezahlen will auch kontaktlos akzeptiert wird. Nach allem was ich gehört habe, sind die dort drüben aber noch nicht überall so weit. Dort wird wohl teilweise noch "geswiped", was mit dem Handy ja schlecht möglich ist. 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@SMT_*

Wie lange dauert es eigentlich bis eine Erstzkarte in den USA oder Kanada eingetroffen ist? Wird die überhaupt ins Ausland an eine nicht für den Kontoinhaber registrierte Adresse verschickt?