abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Limit

mahima112
Autor ★
11 Beiträge

Guten Abend,

ich binnnoch ganz neu bei CoDi,

und habe auch meine Karten noch nicht.

Dennoch habe ich bereits jetzt Fragen zur Visa, da ich bisher nur eine Debit Visa nutze, die sofort vom Girokonto abgezogen hat.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird der offene Saldo der Visa am Monatsende von meinem CoDi-Girokonto abgezogen?

was passiert wenn das Giro nicht ausreichend gedeckt sein sollte?

Und was ist das Visa-Konto, von dem ich schon gelesen habe, wo man auch Geld hin überweisen kann?

Taucht dieses dann auch in meiner Übersicht aller Umsätze in der CoDi App auf?

Fragen über Fragen, sorry, Entschuldigung, einige Kleinigkeiten erschließen sich mir noch nicht ganz.

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.973 Beiträge

Hallo @mahima112 ,

du bekommst von der comdirect für die Visa-Karte ein gewisses Monats-Limit eingeräumt, über das du verfügen kannst. Am Monatsende wird dann der offene Saldo vom Girokonto abgezogen (somit ist die Visa-Karte wieder ausgeglichen). Alle Buchungen siehst du in einem separaten Visa-Konto in deiner Finanzübersicht - hier könntest du theoretisch auch zusätzlich Geld auf das Visa-Konto überweisen und somit dein Monatslimit (einmalig) erhöhen.

Sollte das Geld (und auch ein eventueller Dispo) auf dem Girokonto zum Ausgleich nicht ausreichen, wirst du wahrscheinlich eine Mahnung der comdirect erhalten, ggf. verbunden mit einer Sperre der Karte.

Viele Grüße,

Jörg

mahima112
Autor ★
11 Beiträge

hallo @Joerg78 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Da lag ich mit meinen Vermutungen ja gar nicht so falsch.

Vielleicht kannst du mir hier auch noch kurz helfen:

im Juli fahre ich in den Kroatien-Urlaub.

Die Landeswährung ist Kuna.

*Geld abheben mit der Visa Karte zu 1,75%

*Bezahlen mit Visa oder Giro zu je 1,75%

Richtig so?

Joerg78
Mentor ★★★
2.973 Beiträge

Hallo @mahima112 ,

da liegst du fast richtig - die 1.75% werden beim Geldabheben mit der Visa-Karte nicht berechnet, nur beim Bezahlen in Fremdwährung!

Beachte aber beim Geldabheben oder Bezahlen, dass du den zu zahlenden/abhebenden Betrag nicht in Euro umrechnen lässt; manche Händler oder Automaten bieten das an, aber meist zu einem unterirdischen Kurs. Beachte außerdem, dass der Geldautomaten-Betreiber eigene zusätzliche Gebühren beim Abheben verlangen kann - dieser muss er aber anzeigen!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden übrigens auch hier behandelt.

Schönen Urlaub in Kroatien - ich war noch nie da, aber soll ja wirklich schön sein 🙂

Viele Grüße,

Jörg

mahima112
Autor ★
11 Beiträge

Hi @Jörg78

danke für deine Antwort.

Auch danke für den tollen Link.

PS: habe dieses tolle Land erstmals 2012 entdeckt, und bin seitdem jedes Jahr im Sommer 3 Wochen dort unten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

könntest du theoretisch auch zusätzlich Geld auf das Visa-Konto überweisen und somit dein Monatslimit (einmalig) erhöhen.

Heißt das, dass wenn man 10.000 Euro überweist, und ausgegeben hat, dass man dann im gleichen Monat nicht nochmal 10.000 Euro überweisen kann, um mehr ausgeben zu können?

Kann man die 10.000 Euro erhöhen lassen?

Danke.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.