Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Kreditkarte für Brasilien Geldautomaten-Gebühr vermeiden

polarfuchs
Autor
2 Beiträge

mit der comdirektVisa Kreditkarte Bargeld kostenlos weltweit abheben, ist das alles für Brasilien nicht so doll!
Alles relativ! Wer weiß mit der Benutzung dieser Karte in Brasilien Bescheid? Und hier speziell für Nordosten Recife, Fortaleza, Manaus, Belem? Es geht um die Vermeidung dieser Abzocke mit der Gebühr von dem Geldautomaten. Welche der vielen brasil-Banken gibt ohne Automatengebühr Geld aus? Mein aktueller negativ-Stand der Dinge ist, daß nur die Bradesco max.250R$ gebührenfrei ausgibt! Vor drei Jahren hatte ich bei Bradesco noch 600R$ täglich ohne Gebühr bekommen. Was soll ich mit nur noch 250R$? Banko Hora24, Itau, HSBC alle mit Automatengebühr! Dann hatte ich 1000R$ am Automaten von der Hora24 raus gezogen, Abzocke 25R$ Gebühr! 1000R$ mehr gibt es auch dort nicht für eben 25 R$ Automatengebühr! Wer kann klare Sicht in dieses Wirrwar der brasil-Banken bringen mit der Bargeldautomatengebühr bringen? Wer kennt Bank-Automaten die gebührenfei Geld raus rücken? So wie das die Bradesco macht?

10 ANTWORTEN

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Was du hier rechnest ist -mathematische Richtigkeit einmal vorausgesetzt- völliger Käse.

Erstens mal wechselt kein halbwegs vernünftiger Mensch 10.000,- EUR über einen VISA-Automaten. Das rechnest du nur, um die Gebühr happig erscheinen zu lassen. Bei normalen Abhebebeträgen ist die Gebühr für Befüllen des Automaten, Netz betreiben, versicherte und bewaffnete Anlieferung des Geldes, usw. angemessen.

Zweitens hat der Wechselkurs nichts mit der Dienstleistung Bargeldbereitstellung zu tun.

Ein brasilianischer Kunde einer Fremdbank z.B. zahlt auch GAAgebühr, braucht aber ja nichts wechseln.

Und drittens ist nichtmal gesagt, das derjenige, der sich die Automatengebühr einverleibt identisch ist mit dem, der die Kursmarge kassiert...