Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kartenumsätze in Echtzeit

michael09009
Autor ★
5 Beiträge

Hey, 

 

ist es möglich sich die Visa-Kartenumsätze in Echtzeit anzeigen zu lassen? 

Ich meine, dass das bei anderen Banken auch funktioniert.

 

MfG

87 ANTWORTEN

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Das sehe ich auch so.

So schwer kann das ganze ja nicht sein, andere Banken bekommen es ja auch hin.

ta
Autor ★★
33 Beiträge

Generell finde ich es ein bisschen schlimm, wie "Innovationen" einfach mal so von der Commerzbank gebracht werden als von ihrer jungen, hippen(?) Online-Bank, die Bank anders denkt. Oder womit haben die mich nochmal vor 10 Jahren oder so geködert?

 

Egal; also wenn Versuchskaninchen für die Übernahme zur Commerzbank gesucht werden, bitte melden. Einmal habe ich das ja schon durch. 🙂

Raphael77
Experte
85 Beiträge

@Rob1995Nord 

 

Alle 3 Monate zahle ich momentan 7,50 Euro. Da ich wie gesagt das Konto sogut wie nicht nutze, sondern bislang nur für die Abbuchung von Strom (eben weil mich die fehlende Umsetzung der Echtzeitanzeige daran zweifeln lässt, ob es bei wirklichen Problemen Abhilfe geben wird), ist das zuviel.

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Leider hat sich in den letzten 2 Jahren nicht wirklich was bei der Comdirect getan, die App ist nicht wirklich gut, Echtzeit-Überweisungen kann man nur übers Webbanking versenden, Visa Buchungen brauchen Tage bis sie angezeigt werden, man muss darauf achten welche Karte man wo zum Geldabheben einsetzt da es sonst teuer wird und und und.

 

Da bin ich lieber bei der DKB die ist auch nicht Perfect aber man kann überall mit der VISA Karte kostenlos Geldabheben und Visa Buchungen werden gleich gebucht.

Die App ist noch nicht so toll aber da kommt ja bald eine neue.

 

 

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

Ist zwar ein bisschen off topic, aber dass bei der DKB die App überarbeitet wird, hört man auch schon gefühlte Ewigkeiten... Frustrierter Roboter

 

Gruß

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Da hast du natürlich recht, bei der DKB ist auch nicht alles super.

Von der App her fand ich Bunq V2 immer mega genial, aber leider keine deutsche Bank. Daher würde ich sie nie als Hauptbank nutzen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Frage ist ja auch, ob sich in den nächsten zwei Jahren überhaupt was ändert, aufgrund der Übernahme der Commerzbank. Da liegen andere Prioritäten. Girocard in Apple Pay einbinden wird vermutlich dauern.
VISA Echtzeitbenachrichtigung müsste man halt von Credit auf Debit umstellen, das wäre mir auch gar nicht so wichtig. Aber die Oberfläche der App müsste in meinen Augen mal dringend überarbeitet werden. Auch Echtzeitüberweisungen in der App wären klasse und modern. Zudem würde ich mir wünschen, wenn ich z. B. 3 Abhebungen im Monat an fremden Geldautomaten frei hätte. 
Ich nutze parallel noch N26, da ist das Erlebnis irgendwie anders. Meiner Meinung nach schönere Oberfläche und Echtzeitbenachrichtigung (weil Debit-MasterCard). Und ich habe 5 Abhebungen im Monat frei, was voll ausreicht. Es wird eh so viel wie möglich mit Apple Pay bezahlt.

Aber das ist jammern auf hohen Niveau, technisch funktioniert ja prinzipiell alles.

__dpk

Meiner Meinung nach hat Echtzeit nichts mit Debit oder Credit zu tun.

Die Zahlung besteht aus den Schritten Vormerkung und Buchung.

Bei Echtzeit sehe ich direkt die Vormerkungen, sonst eben erst die Buchungen.

Würde die Comdirect nur auf Debit  umstellen, dann würde sich nicht viel ändern, nur das Buchungskonto wäre ein anderes.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Das hat wirklich nichts damit zutun andere Banken bekommen es ja auch hin, egal ob Debit- oder Kreditkarte.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi,

dachte das hängt damit zusammen. Bei den Banken die ich kenne, wo man eine Echtzeitbenachrichtigung erhält, hat man eine Debitkarte als Visa oder MasterCard.