Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte und Mietwagen-Kaution

jules111
Autor
1 Beiträge

Liebe community,

in den nächsten Tagen werde ich verreisen und einen Mietwagen abholen. Der Vermieter wird eine Kaution von 1100 Euro blocken von der Visa Karte. 

Meine Visa Karte hat ein Limit von 1000 Euro. Sollte ich vom girokonto Geld auf die Visa Karte überweisen, oder funktioniert das auch so? 

Lieben Dank!!

jules

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @jules111,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Der Betrag, der von der Vermietung als Kaution geblockt wird, muss auf der Visa-Karte verfügbar sein.

Dementsprechend ist es erforderlich, dass du mindestens 100 Euro auf dein Visa-Kartenkonto überweist. Bitte beachte, dass du für weitere Ausgaben mit der Visa-Karte ggf. noch weiteres Guthaben benötigst.

Alternativ kannst du auch online eine Prüfung für die Erhöhung deines Kreditkartenlimits veranlassen. Den entsprechenden Punkt findest du unter Konto & Karte > Kartendaten.

Beste Grüße

Jan-Ove

Rengaw98
Autor ★★★
73 Beiträge

Weiß ich nicht. Aber um auf der sicheren Seite zu sein habe ich bei gößeren Reisen zur Sicherheit Geld auf die Visa Karte überwiesen. Gehr bei comdirect nicht aber bei Consors. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo Rengaw98,

doch, das geht bei uns. 🙂 Siehe meine Antwort weiter oben.

Beste Grüße

Jan-Ove

Rengaw98
Autor ★★★
73 Beiträge

Hab ich doch gesagt, daß es bei comdirect geht nicht aber bei consors. Ein andere Unterschied bei Einsatz im nicht € Ausland verlangt comdirect Gebühren, consors nicht. 

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

Hab ich doch gesagt, daß es bei comdirect geht nicht aber bei consors. Ein andere Unterschied bei Einsatz im nicht € Ausland verlangt comdirect Gebühren, consors nicht. 

Doch natürlich nimmt consors Gebühren:consors.png

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

Gehr bei comdirect nicht aber bei Consors. 

Gehr bei comdirect, nicht aber bei Consors. 

vs.

Gehr bei comdirect nicht, aber bei Consors. 

Einfach in ein Komma investieren, dann gibts auch keine Missverständnisse

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Ah, verstehe. Die Macht der Satzzeichen... 😉

Beste Grüße

Jan-Ove