am 04.01.2025 05:02
Seit dem 01.01.2025 kann ich wieder nicht mit meiner Visa Debitkarte online einkaufen. Es handelt sich um einen monatlich wiederkehrenden Kauf einer Softwarelizenz in Höhe von 82,11 Euro. Nach mehreren Rücksprachen mit dem Kundensupport sei mit meinem Konto und der Karte aber alles in Ordnung. Demnach wird der Fehler wohl wieder bei Visa liegen. Informationen bekommt man auch keine. Stattdessen wird in der Eingabemaske behauptet, dass man Fehler bei der Eingabe gemacht habe - stimmt natürlich nicht. Es ist wirklich ärgerlich, dass man wegen solcher Petitessen tagelang nicht arbeiten kann und Verdienstausfälle hat. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Onlineeinkauf?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.01.2025 09:47
Ich habe gerade die Visa Debit erfolgreich für ein Online-Abo hinterlegt, inkl. Freigabe per TAN.
am 04.01.2025 10:07
Hallo dpk, bei mir funktioniert das leider nicht. Ich versuche es seit dem 01.01.25 MEHRMALS täglich!
am 04.01.2025 10:52
Die Karte ist für online Zahlungen freigeschaltet? Hast du damit schon erfolgreich online bezahlt?
Der Fehler könnte auch bei dem Händler liegen, bzw. bei dessen Zahlungsdienstleister.
am 04.01.2025 10:58
Ja, die Karte ist für Onlinezahlungen freigeschaltet und ich habe schon mehrfach problemlos damit online bezahlt.
am 04.01.2025 10:59
Der Händler sagt, dass bei ihm und seiner Bank alles in Ordnung sei.
am 04.01.2025 11:04
Ich versuche jetzt seit über einer halben Stunden jemanden vom Support zu erreichen - leider erfolglos. Aber Hauptsache Deutschland ist im Wochenende...
am 04.01.2025 11:14
Ich gebe die Bestellung online auf, werde dann weiter geleitet und aufgefordert die 6stellige Online-Banking-PIN einzugeben und dann kommt die Nachricht, dass ich zu viele Falscheingaben gemacht habe, was natürlich nicht stimmt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit der Comdirect.
am 04.01.2025 11:25
Bei mir erfolgt die Freigabe per TAN App.
Möglicherweise bist du davon betroffen:
am 04.01.2025 11:33
Bei mir erfolgt die Freigabe auch per TAN App. Ich verstehe das alles nicht mehr... Danke für deine Hilfe. Jedenfalls einer mit dem ich reden kann...