am 02.04.2025 09:44
Am 25.2.2025 hat Comdirect eine Soft oder Hardware Umstellung gemacht und das Geld von meiner Visa Karte auf mein Girokonto überwissen. Am 26.2.2025 Anzeige Visa Karte 0 Euro. Nach einer Reklamation von Netflix habe ich am 26.2 300 Euro auf meine Visa karte überwiesen. Am 28.2.2025 ist die Buchung von Netflix -4,99 und + 300 Euro auch angezeigt worden unter Visa Karten Umsätze . Das Geld wurde aber bis heute nicht verbucht sondern mein Konto zeigt 0 Euro an. Ich ahbe am 1.4.2025 nochmals 142 auf meine Visa karte gebucht diese hat nun den Status offen. Aber was ist mit meinen 300 Euro geschehen ?. Habe mit Comdirect telefoniert und geschrieben . Anwort : Wir kümmern uns darum , Problem ist bekannt -> bisher keinerlei weitere Rückmeldung . Frage: Bin ich der einzige mit verschollenen Visa Umsätzen oder hat noch jemand ähnliche Erfahrungen ?
am 02.04.2025 09:51
Hallo und herzlich willkommen!
Bei derartigen Problemen ist in Bezug auf die Comdirect häufig Geduld gefragt.
Wenn der Kundenservice sagt, dass das Problem bekannt sei und man sich darum kümmere hilft auch nichts anderes ->
Gruß Crazyalex
am 02.04.2025 10:24
Sorry statt xx.02.2015 muss es xx.03.2025 heißen
am 02.04.2025 10:25
Sorry statt xx.02.2025 muss es xx.03.2025 heißen
am 02.04.2025 12:08
Dann hat das sicher damit zu tun !
Herzlich willkommen hier in der Community @wmayerLamp !
am 02.04.2025 15:10
Ich habe ein anderes Problem mit meiner VIS-Karte seitdem sie am 25.3. angeblich "zukunftssicher" gemacht wurde - ich kann damit online nicht mehr zahlen! Von einem auf den anderen Tag werden Transaktionen mit meiner Karte nicht mehr akzeptiert! Es scheint die Zukunft ist ohne VISA 😉
am 02.04.2025 16:56
Bitte überprüfe mal, ob in der comdirect App unter "Meine Karten" die Visa credit für Online-Zahlungen weiterhin freigeschaltet ist - ggf. auch mal Online-Zahlungen deaktivieren und wieder aktivieren.
am 02.04.2025 17:26
@chemiker schrieb:Es scheint die Zukunft ist ohne VISA 😉
Commerzbank: Commerzbank und Visa vereinbaren strategische Partnerschaft im Kartengeschäft
Andere: Hold My Beer
am 02.04.2025 18:58
Danke für den HInweis. Die online-Zahlungsfunktion war weiterhin freigeschaltet (wer hätte sie auch ausschalten sollen?). Habe es trotzdem kurz aus- und wieder eingeschaltet. Hat nichts gebracht. Die Zahlung funktioniert weiter nicht (Transfer wird abgelehnt). Voll ärgerlich! Gerade wenn man von Seiten Bank "einen auf toll macht" und die Karte "für die Zukunft vorbereitet" und dann geht plötzlich nichts mehr. Einfach dilettantisch.
am 02.04.2025 23:09
@GordonLegacy schrieb:
@chemiker schrieb:Es scheint die Zukunft ist ohne VISA 😉
Commerzbank: Commerzbank und Visa vereinbaren strategische Partnerschaft im Kartengeschäft
Andere: Hold My Beer
Wahrscheinlich nur eine 'Giftpille' gegen die Italiener...