Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debitkarte nicht im Ausland

iupac
Autor
2 Beiträge

Liebe comdirect Community,

bei meinem Frankreichurlaub dieses Jahr musste ich feststellen, dass meine Visakarte an keiner Tankstelle akzeptiert wurde, die lediglich mit einem Tankautomaten ausgestattet ist. 
Hintergrund ist anscheinend die fehlende online-Anbindung der Tankautomaten, die bei der Visakarte wohl seit 2025 notwendig ist. 
Bei größeren Tankstellen an den Autobahnen musste ich ebenfalls am Schalter (online) bezahlen, bevor ich tanken konnte. Das Bezahlen an der Zapfsäule geht hier ebenfalls nicht. 

Schon blöd, wenn man mit leerem Tank mitten im Nirgendwo der Provence steht und nicht zahlen kann.
zum Glück hatte ein Mitreisender eine Mastercard dabei, die auch das offline-Bezahlen erlaubt. 

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Das ist (leider) ein altbekannter Fakt, siehe z. B. dieser Beitrag (und die dort verlinkten).

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Hat eigentlich schon mal jemand versucht dort per Magnetstreifen zu bezahlen?
Die Kartenterminals haben ja an der Seite meist noch die Vorrichtung, um den Magnetstreifen durchzuziehen, wenn auch relativ unauffällig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Die Automaten-Tankstelle hier vor Ort (in F) an der ich schon mal getankt habe, bietet das nicht.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!