am 07.04.2024 19:52
Ich habe mit meiner Partnerin ein Gemeinschaftskonto eröffnet. Die Karten kamen nach 1 Woche auch an. Um die Karten zu aktivieren und den PIN etc einzustellen soll man das unter „Meine Karten“ aufrufen.
Dort wird mir aber gar keine Karte zur Auswahl angezeigt, weder Mobil im Browser noch auf dem Laptop im Browser.
Bei den zwei anderen Karten Arten (Kredit-/girocard) könnte ich Beantragen auswählen, das ist bei der Visa-debitcard auch nicht zu sehen.
Kennt da jemand eine Lösung?
Habe bereits seit ca. 2 Wochen jeden Tag nachgeschaut aber an der Anzeige hat sich nichts geändert.
Ansonsten funktioniert das Konto einwandfrei (Überweisungen etc.).
am 08.04.2024 02:24
Niemand hier kann in dein Konto schauen. Ab besten kontaktierst du den Kundenservice per Kontaktformular.
am 09.04.2024 11:09
Hallo @Sebson,
seit Sonntag sind ja ein paar Tage vergangen. Kannst du mittlerweile die Karte in deinem Konto sehen? Ansonsten müsstest du dich tatsächlich bitte einmal an die Kollegen wenden. Wie @dg2210 schon sagte, idealerweise via Kontaktformular. So ersparst du dir unnötige Wartezeiten am Telefon.
Viele Grüße
Christoph
am 11.04.2024 16:27
Ich habe den Kundenservice per Telefon kontaktiert. Das ging tatsächlich schneller als oftmals dargestellt (ca. 5min Warteschleife).
Die überaus freundliche Servicemitarbeiterin teilte mir dann mit, dass das sich nicht mehr von alleine gelöst hätte. Da lag ein technischer Fehler bei der Einrichtung der Karten vor. Sie hat dann das Problem an die IT - Abteilung weitergeleitet und mir gesagt, dass das in 1-2 Tagen funktionieren sollte. Erfreulicherweise war das Problem am selben Tag noch behoben, als ich 5h später nochmal geschaut habe, hat alles funktioniert 😊
am 11.04.2024 16:43
Hallo @Sebson,
das freut mich sehr zu hören, dass du zum einen so flott durch die Warteschleife gekommen bist und dass man das Problem so schnell lösen konnten. Sehr schön!
VG
Christoph