am 20.02.2024 12:20
Ja das wäre super Dankeschön @SMTcomdirect 👌🏻
20.02.2024 14:50 - bearbeitet 20.02.2024 14:51
20.02.2024 14:50 - bearbeitet 20.02.2024 14:51
Hallo @Stefan Alex.,
ich habe mich gerne einmal erkundigt. Dass der Weiter-Button deaktiviert ist, scheint auf ein individuelles Problem mit dem Vollmachtzugang hinzudeuten. Funktioniert ansonsten alles weitere, wie z. B. die Anzeige persönlicher Daten, TAN-Freigaben etc.?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 20.02.2024 15:10
Ja alles weitere Funktioniert. Wie gesagt kann meine Frau auswählen und die Adressen bestätigen und dieser Button geht leider nicht.
Meine Nerven liegen bereits schon blank… keine Auskunft am Telefon und keine Reaktionen per E-Mail.
Meine Frau hat alle Vollmachten….LG Stefan
20.02.2024 16:26 - bearbeitet 20.02.2024 16:27
20.02.2024 16:26 - bearbeitet 20.02.2024 16:27
Hallo @Stefan Alex.,
meine Frage war, ob mit dem Vollmacht-Zugang deiner Frau auch alles funktioniert, da das eigentlich nur auf irgendwelche Sperren zurückzuführen sein kann. Sie möge sich mit ihrem Zugang ansonsten einmal telefonisch an unseren Kundenservice wenden.
Beste Grüße
Jan-Ove
20.02.2024 17:35 - bearbeitet 20.02.2024 17:37
20.02.2024 17:35 - bearbeitet 20.02.2024 17:37
Vielen Dank für Rückmeldung @SMT_Jan-Ove
der Button vor dem ganzen Ärger der nie funktioniert hat. Um das ganze zu verstehen.
Es handelt sich um mein Konto, für das ich Vollmacht an meine Frau erteilt habe.
Nachdem der Button nicht funktioniert hat, haben wir die Hotline angerufen, die uns empfohlen hat, dass meine Frau sich einloggen soll, um die Karte zu beantragen. Da sie sich noch nie eingeloggt hat, mussten wir zuerst den Zugang neu bestellen. Als wir dann feststellten, dass es nicht möglich war, eine Karte mit ihrem Zugang zu bestellen, haben wir gemeinsam angerufen und die Callcenter-Dame behauptete, dass ich eine dritte Person sei und das Konto daher gesperrt wurde, obwohl meine Frau versucht hatte, dies klarzustellen.
Wir haben dann einen schriftlichen Antrag gestellt, um ihren Zugang zu entsperren, obwohl sie diesen eigentlich nicht benötigt. Nach einer Woche des Nachfragens, warum der Zugang immer noch nicht freigeschaltet wurde, erhielt ich eine E-Mail mit der Begründung, dass die Unterschrift nicht identisch sei. Ich habe geantwortet, dass sie zu 100% identisch ist und um einen Vergleich gebeten oder sogar ein Graphologisches Gutachten vorgeschlagen.
Das Ganze ist wirklich ärgerlich, besonders wenn es nur darum geht, eine Karte zu beantragen. Meine Frau hat bisher nur eine Bankkarte für Deutschland erhalten, aber wir benötigen eine, die in ganz Europa funktioniert, um zu reisen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an ein Wunder in dieser Angelegenheit...
am 21.02.2024 10:55
Hallo @Stefan Alex.,
um die Visa-Debitkarte überhaupt nutzen zu können, benötigt deine Frau einen funktionierenden Online-Zugang und ein aktives TAN-Verfahren. Die Visa-Debitkarte wird ohne vorausgewählte PIN zugestellt und der jeweilige Karteninhaber muss sich eine Wunsch-PIN selber online vergeben.
Bitte nutzt dieses Formular, um eine neue Unterschriftenprobe einzureichen und erteilt einen neuen Auftrag zur Kontoentsperrung. Idealerweise bestellt ihr bei Bedarf auch direkt einen photoTAN-Aktivierungsbrief, damit deine Frau Aufträge online freigeben kann.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 21.02.2024 13:57
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! @SMT_Jan-Ove
Im Formular wird der Begriff 'Kontoinhaber' verwendet, was in diesem Kontext mich selbst impliziert und nicht meine Frau.
Besteht hier eventuell ein Missverständnis?
am 21.02.2024 14:03
Hallo @Stefan Alex.,
nein, das ist kein Missverständnis. Deine Frau möge bitte einfach trotzdem das verlinkte Formular benutzen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 21.02.2024 14:13
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @SMT_Jan-Ove
Ist der Postweg die einzige Option, und wie können wir nach dem Absenden der Unterschriftsprobe meiner Frau für meine Konto endlich die Depitkarte erhalten?
Das Verfahren ist mir noch immer unklar. 🤔
21.02.2024 14:20 - bearbeitet 21.02.2024 14:20
21.02.2024 14:20 - bearbeitet 21.02.2024 14:20
Hallo @Stefan Alex.,
wenn deine Frau eine neue Unterschriftenprobe eingereicht und wieder Zugriff auf Ihre Zugangsdaten hat, kann Sie gerne telefonisch mit unserem Kundenservice prüfen lassen, ob Sperren bestehen und die Bestellung ggf. direkt veranlassen.
Beste Grüße
Jan-Ove