Visa debit zu Apple Wallet hinzufügen im Ausland
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.08.2022 16:48
Hallo,
ich würde gerne meine Visa Debit Karte zur Wallet für Apple Pay hinzufügen. Ich nutze dafür direkt in der Comdirect App die Funktion. Ich bekomme immer einen Fehler , dass der Kreditkartenherausgeber nicht kontaktiert werden konnte. Ich befinde mich grade im Ausland innerhalb der EU. Muss ich mich in Deutschland befinden damit der Vorgang funktioniert ??
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.08.2022 16:58
Hallo @Sb,
ich erhalte gerade denselben Fehler und halte mich in Deutschland auf. @SMTcomdirect Ist ein flächendeckendes Problem bei euch bekannt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.08.2022 16:59
Hallo @SB,
aktuell kann es in diesem Bereich leider zu Einschränkungen kommen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.08.2022 18:43
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ist es denn zeitlich absehbar , wann das Problem gelöst wird ??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2022 08:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2022 08:14
Moin @ehemaliger Nutzer,
gibt es denn einen funktionierenden Workaround oder ist eine Aktivierung von Apple Pay einfach nicht möglich?

am 22.08.2022 08:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2022 08:24
Hallo @t.w.,
einen Workaround kann ich leider nicht nennen. Die Kollegen sind bereits an dem Thema dran.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2022 08:48
ich habe gerade die Info erhalten, dass es funktioniert, wenn man es direkt über die Wallet App versucht. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet.
Nutzt ihr beide Apple bzw. iOS?
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.08.2022 19:13 - bearbeitet 22.08.2022 19:14
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem mit der Aktivierung über die Comdirect App (iOS).
Den direkten Weg über das Wallet habe ich versucht, allerdings muss ich die Aktivierung dann telefonisch vornehmen. Nach 20 Minuten Warteschlange habe ich die Motivation verloren… 😕
Viele Grüße und einen schönen Abend
Baca
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2022 07:50
Moin @SMT_Jan-Ove,
mir geht's wie @Bacalao. Die Aktivierung über die Wallet App funktioniert nur mit Anruf bei der codi, für den man derzeit etwas Geduld mitbringen muss. Da warte ich lieber, bis ihr eure App wieder im Griff habt 😉
