abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa debit zu Apple Wallet hinzufügen im Ausland

Sb
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

 

ich würde gerne meine Visa Debit Karte zur Wallet für Apple Pay hinzufügen. Ich nutze dafür direkt in der Comdirect App die Funktion. Ich bekomme immer einen Fehler , dass der Kreditkartenherausgeber nicht kontaktiert werden konnte. Ich befinde mich grade im Ausland innerhalb der EU. Muss ich mich in Deutschland befinden damit der Vorgang funktioniert ??

11 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @Sb,

 

ich erhalte gerade denselben Fehler und halte mich in Deutschland auf. @SMTcomdirect Ist ein flächendeckendes Problem bei euch bekannt? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @SB

 

aktuell kann es in diesem Bereich leider zu Einschränkungen kommen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Sb
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung. Ist es denn zeitlich absehbar , wann das Problem gelöst wird ??

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SB,

 

leider können wir keinen Zeitrahmen nennen.

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Moin @ehemaliger Nutzer,

 

gibt es denn einen funktionierenden Workaround oder ist eine Aktivierung von Apple Pay einfach nicht möglich? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

einen Workaround kann ich leider nicht nennen. Die Kollegen sind bereits an dem Thema dran.

 

Viele Grüße

Mario

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @SB und @t.w.

 

ich habe gerade die Info erhalten, dass es funktioniert, wenn man es direkt über die Wallet App versucht. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet. 

 

Nutzt ihr beide Apple bzw. iOS? 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Bacalao
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe leider das gleiche Problem mit der Aktivierung über die Comdirect App (iOS).

Den direkten Weg über das Wallet habe ich versucht, allerdings muss ich die Aktivierung dann telefonisch vornehmen. Nach 20 Minuten Warteschlange habe ich die Motivation verloren… 😕

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Baca

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Moin @SMT_Jan-Ove,

 

mir geht's wie @Bacalao. Die Aktivierung über die Wallet App funktioniert nur mit Anruf bei der codi, für den man derzeit etwas Geduld mitbringen muss. Da warte ich lieber, bis ihr eure App wieder im Griff habt 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.