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Visa Debit Missbrauch, obwohl gesperrt ist

Le Duc Thi
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo Community,

 

ich konnte den Service nicht erreichen, es geht um Buchungen, di ich nicht veranlasst habe, Hilfe

20 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

Hi @Le Duc Thi ,

 

hier kann dir dazu aber keiner helfen da wir (glücklicherweise) keinen Zugriff auf dein Konto haben.

Da hilft nur den Service 04106 7082500 zu kontaktieren.

Le Duc Thi
Autor ★★
43 Beiträge

ich habe  04106 7082500 angerufen  und seit einer Stunde gewartet, kann ich dir eine private Nachrichten schicken?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Le Duc Thi  schrieb:

ich habe  04106 7082500 angerufen  und seit einer Stunde gewartet, kann ich dir eine private Nachrichten schicken?


Nein, denn ich kann dir nicht helfen ! Das ist hier ein Kundenforum der comdirect !

Nochmal: Ruf die 04106 7082500 an und warte solange bis ein Kundenberater rangeht egal wie lange es dauert.

Es gibt keine andere Lösung.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@Le Duc Thi  schrieb:

ich habe  04106 7082500 angerufen  und seit einer Stunde gewartet, kann ich dir eine private Nachrichten schicken?


Nein, denn ich kann dir nicht helfen ! Das ist hier ein Kundenforum der comdirect !

Nochmal: Ruf die 04106 7082500 an und warte solange bis ein Kundenberater rangeht egal wie lange es dauert.

Es gibt keine andere Lösung.


Doch: Das Kontaktformular! Da bekommst du dann auch eine Eingangsbestätigung

 

Im Übrigen solltest du unberechtigte VISA-Debit-Belastungen online reklamieren, dazu gibt es einen Knopf in der Kontoübersicht bei der Buchung.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Siehe auch hier:

 

https://nutzer.comdirect.de/faq/umsatzreklamation-visa-karte 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Le Duc Thi
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo Dpk,

ich habe kein Abonnements  mit  EBOOKSKEEPER.COM  gehabt, deswegen kann ich kein Abo kündigen, das ich nicht abgeschossen habe. Ich weiß nicht mal, warum die Betrüger die Kartennummer kennen. Die Firma kenne ich nicht, das Geld von 1,99 € wurden einfach von meinem Konto, abgebucht

Aber

comdirect verlangt von mir  nach der Reklamation:

"Bitte kündigen Sie das Vertragsverhältnis mit EBOOKSKEEPER.COM, wenn eine Fortsetzung des Abonnements nicht gewünscht ist und lassen sich eine Kündigungsbestätigung geben. Sollten nach bestätigtem Beendigungszeitpunkt des Abonnements weitere Abbuchungen erfolgen, können Sie erneut eine Reklamation mit dem Grund "Die Reservierung/Das Abo wurde storniert" einreichen. Das entsprechende Formular finden Sie online unter www.comdirect.de/formulare/visa-reklamation Das von Ihnen ausgefüllte Formular drucken Sie bitte aus und senden es uns"

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Le Duc Thi  schrieb:

ich habe kein Abonnements  mit  EBOOKSKEEPER.COM  gehabt, deswegen kann ich kein Abo kündigen, das ich nicht abgeschossen habe.


Wenn Du mal nach dem Anbieter googlest, dann stolperst Du ziemloch schnell über den Begriff "Abofalle". Das legt den Verdacht nahe, dass eben doch ein Abonnement abgeschlossen worden sein kann, dieser Vorgang aber vorsätzlich in einer Art erfolgte, dass sich der Hereingelegte – in diesem Fall also Du – dessen nicht bewusst ist.

 

So oder so. Die Bank ist nicht dafür zuständig, von ihren Kunden bewußt oder unbewußt eingegangene Verpflichtungen abzuwehren. Wenn Du der Meinung bist ein solches Abonnement nicht abgeschlossen zu haben, dann ist der vermeintliche Vertragspartner Dein Ansprechpartner.

 

Also kläre die Situation mit ebookskeeper, notfalls unter Einbeziehung der Justiz. Wenn klar ist, dass kein gültiges Vertragsverhältnis (mehr) exitiert, dann, und erst dann, sind weitere Abbuchungen von deren Seite missbräuchlich. Bis dahin liegt der Ball aber auf Deiner Seite des Spielfeldes.

Le Duc Thi
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo GetBetter,

danke, ich habe im Internet nur eine einzige  "https://ebookskeeper.com/" gefunden. Ich habe dort meine E-Mail eingetragen und auf "FORGOT PASSWORD" geklickt. Als Antwort habe ich "User does not exist" erhalten;  ich denke daher,  irgendeine Person hat meine Visadebit-Karte missbraucht und bei Abbuchungen einfach den Text "ebookskeeper.com" geschrieben, um uns  in  die falsche Richtung zu führen und ich  habe nicht mal unbewusst ein Abo mit ebookskeeper.com, bewusst sowieso  nichts bei ebookskeeper.com abonniert.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Hast du in der Familie mal rumgefragt ? Gibt es jemanden, mit dem du (unberechtigterweise) deine Kreditkarte teilst ? Steht auf der Kreditkarte auch dein Name ?