am 13.09.2022 18:13
hallo,
ich habe eine neue visa debit karte bekommen, die wunsch pin vergeben und auch schon
geld am automaten (am 10.9.2022) damit abgeholt.
heute (am 13.9.22) wollte ich meine tankrechnung am terminal der tankstelle bezahlen.
nach eingabe der pin kam die meldung "vorgang abgelehnt".
muss die karte noch irgendwie aktiviert werden ?
bei meiner thailändischen visa debit karte musste ich ein sms tan verfahren vorher aktivieren.
ist das bei der karte von comdirect auch so ?
mfg
peter
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 13.09.2022 20:45
Hallo @miller-bln,
ein TAN Verfahren gibt es nur für Online-Zahlungen.
Bist Du gerade im Ausland?
Die Karte kann in der App für kontaktlose Zahlungen und Auslandszahlungen gesperrt und freigeschaltet werden. Ggf. ist die Karte dafür nicht freigeschaltet. Ausland ist m.W. per default gesperrt.
am 14.09.2022 15:19
nein, ich bin gerade in deutschland...habe in berlin getankt, dort gab es diesen fehler ;-(
am 14.09.2022 15:43
Hallo @miller-bln und herzlich willkommen in unserer Community!
Die von dir zitierte Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Um den konkreten Grund zu erfahren, rufe bitte unter 04106 - 708 25 00 bei unseren Kundenservice an. Die Kollegen können mit einem Blick auf dein Konto bestimmt mehr dazu sagen.
Gruß
Erik
am 16.09.2022 16:47
danke...das habe ich getan.
diesen fehler hatten mehrere zu dieser zeit.
sie versuchen den fehler zu finden.
lg
miller-bln
am 16.09.2022 16:59
Hallo @miller-bln,
danke für deine Rückmeldung und die Info zu dem Fehlerbild. Ich hoffe, dass die Kollegen der Ursache schnell auf die Schliche kommen und die Karten bald wieder fehlerfrei genutzt werden können.
Gruß & ein schönes Wochenende
Erik