Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Karte: "Vorgang abgelehnt"

miller-bln
Autor ★
3 Beiträge

hallo,

 

ich habe eine  neue visa debit karte bekommen, die wunsch pin vergeben und auch schon

geld am automaten (am 10.9.2022) damit abgeholt.

heute (am 13.9.22) wollte ich meine tankrechnung am terminal der tankstelle bezahlen.

nach eingabe der pin kam die meldung "vorgang abgelehnt".

muss die karte noch irgendwie aktiviert werden ?

bei meiner thailändischen visa debit karte musste ich ein sms tan verfahren vorher aktivieren.

ist das bei der karte von comdirect auch so ?

mfg

peter

 

5 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Hallo @miller-bln,

 

ein TAN Verfahren gibt es nur für Online-Zahlungen.


Bist Du gerade im Ausland?

Die Karte kann in der App für kontaktlose Zahlungen und Auslandszahlungen gesperrt und freigeschaltet werden. Ggf. ist die Karte dafür nicht freigeschaltet. Ausland ist m.W. per default gesperrt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

miller-bln
Autor ★
3 Beiträge

nein, ich bin gerade in deutschland...habe in berlin getankt, dort gab es diesen fehler ;-(

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @miller-bln und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die von dir zitierte Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Um den konkreten Grund zu erfahren, rufe bitte unter 04106 - 708 25 00 bei unseren Kundenservice an. Die Kollegen können mit einem Blick auf dein Konto bestimmt mehr dazu sagen.

 

Gruß

Erik

miller-bln
Autor ★
3 Beiträge

@SMT_Erik

danke...das habe ich getan.

diesen fehler hatten mehrere zu dieser zeit.

sie versuchen den fehler zu finden.

 

lg

miller-bln

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @miller-bln,

 

danke für deine Rückmeldung und die Info zu dem Fehlerbild. Ich hoffe, dass die Kollegen der Ursache schnell auf die Schliche kommen und die Karten bald wieder fehlerfrei genutzt werden können.

 

Gruß & ein schönes Wochenende

Erik