Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Debit Karte nicht erhalten

ItsMe63
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

was tun ?

Wir haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet und es fehlt uns die zweite VISA Debit Karte für das Konto.

Laut Angaben des Anschreibens soll es maximal 5 tage dauern. Auch eine Anfrage is bisher nicht beantwortet. Den Weg über eine Ersatzkarte die ggf ? kostenpflichtig ist möchte ich gerne vermeiden.

Ideen dazu ? 

42 ANTWORTEN

Verenaka
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

bin echt verzweifelt... Es sind knapp 6 Wochen seit der Eröffnung zweier Konten verstrichen und beide Debit-Karten kommen partout nicht an. Ich war jetzt schon mehrfach telefonisch und per Mail in Kontakt. Nun sind seit dem letzten Mal, wo mir zugesichert wurde, dass es jetzt wirklich innerhalb von vier Werktagen klappt, wieder sieben Werktage vergangen - der Briefkasten bleibt leer. Bin ratlos... Mein Mann hatte seine Karte innerhalb von einer Woche. Kannst du helfen oder dir das erklären?

Danke & LG
Verena

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Verenaka,

einen Blick in deine Kundendaten kann ich nicht werfen. Was meinst du mit "beide Debitkarten"? VISA Debit und Girocard? Wann hattest du zuletzt Kontakt mit uns bzw. wann ist die zugesichert worden, dass man dir eine Ersatzkarte schicken wird.

VG

Christoph

AlexMali
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Verena,

wir hatten bei der Deutschen Post nachgefragt.

Das können Sie sich telefonisch unter 0228 4333112 (montags bis freitags 8-18 Uhr, Samstag 8-14 Uhr) machen.

Danach kam der Brief auch ohne Hausnummer bei uns an.

In der DHL/Post App mit Briefbenachrichtigung wurde er trotzdem nicht angezeigt.

Viel Glück.

Verenaka
Autor ★
4 Beiträge

Hi @SMT_Chris,

habe zwei Giro-Konten fast parallel eröffnet (eins für mich, ein Gemeinschaftskonto mit meinem Mann). Für beide fehlt meine Visa Debit. Beide wurden angeblich jeweils bereits 3x verschickt, kamen aber nicht an. Die Karte für meinen Mann kam an.

Zuletzt hatte ich Montag vor einer Woche Kontakt, wo man mir zusicherte, dass zumindest eine der Karten jetzt wieder auf dem Weg ist und innerhalb von vier Werktagen eintreffen soll. Das ist wieder nicht passiert.

Hänge seit Wochen immer wieder in der Warteschleife und man sagt, dass sie unterwegs seien bzw. erneut versendet werden / wurden. Aber ich habe nach wie vor keine Karten erhalten und weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll.

LG

Verena 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Verenaka,

ich denke, das hängt mit dem Fehler bei der Adressübermittlung an den Kartendienstleister zusammen (siehe oben). Sicherlich wird man den Fehler im Rahmen deiner schriftlichen Kontaktaufnahme korrigiert und einen neuen Versand veranlasst haben. Dann wird dir die Karte in den nächsten Tag zugestellt werden. Sorry für die lästigen Umstände und schon mal vielen Dank für deine bzw. eure Geduld. Und falls noch was sein sollte, du weißt ja, wo du mich findest ;).  

VG

Christoph

Verenaka
Autor ★
4 Beiträge

Bin mal optimistisch! 🙂 Danke! 

kundeseit98
Autor ★★
11 Beiträge

"Vermutlich weil die Hausnummer bei der Adresse fehlte."

Solch ein technischer Fehler würde immerhin erklären, warum hier etliche Kunden vergeblich auf ihre Visa-Kreditkarten warten
(und von den Bankmitarbeitern hingehalten und abgekanzelt werden)

Andi 3 mal
Autor
2 Beiträge

Habe jetzt heute (2. mal am 12.05. 01. mal 12.04.) zum 3.(!) mal meine Kreditkarte neu beantragt, da diese seitens comdirect wegen Betrug gesperrt wurde. In Summe übrigens 140 minuten Telefonat davon 110 Minuten Warteschlaufe.

Bis heute - KEINE KARTE! ich glaube das Probelm ist immernoch nicht behoben... könnt Ihr euch bitte darum kümmern? Wenn ich eine 2. Kreditkarte von einem anderen Anbieter bald brauche, nehm ich aber alles mit inkl. Depot.

Toca325
Autor
1 Beiträge

Selbes Problem bei mir. Visa Debitkarte von neu eröffnetem Girokonto kommt bereits seit 8 Wochen trotz scheinbar mehrmaligem Versand nicht an. Vielleicht kann @SMT_Chris  nochmal intern nachhaken. Die Mitarbeiter an der Hotline sind bisher keine große Hilfe. 

VG 

Jan

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hi @Toca325,

ich verstehe deinen Unmut total, allerdings können wir über diese Plattform aus Datenschutzgründen nicht auf deine Kundenverbindung zugreifen und somit auch nicht konkret sagen woran es liegt.
Grundsätzlich würde ich empfehlen aus deinem Persönlichen Bereich im Online Banking heraus über das Kontaktformular eine Nachricht zu senden, diese kommt dann deiner Kontoverbindung zugeordnet beim Kundenservice an.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit