Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Karte abgelehnt

Manni13
Autor ★
16 Beiträge

Hallo

ich habe Probleme mit der neuen Visa Debit! Ich hab hier einiges gelesen, aber ich eröffne mal ein neues Thema! Ich habe alles gestern aktiviert, auch Apple Pay. Heute die neue gelbe (ich mochte die Schmetterlinge lieber) Karte reingesteckt, PIN  eingegeben, abgelehnt. Apple Pay versucht, abgelehnt. Warum?!?!? Das ärgert mich jetzt echt

9 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

Wenn auch Stecken nicht geht, kann eher nur der Kundenservice helfen.

Für alle anderen "Warum?"-Fragen müssten wir sonst unsere Kristallkugeln bemühen, und die sind leider gerade zur Reparatur.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Hast du denn die PIN vorher festgelegt? -> Wunsch-PIN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Manni13,

zur Klärung empfehle ich einen Anruf bei den Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

Wir hier in der Community können leider mangels Kontenzugriff nur raten.

Viele Grüße

Mario

Manni13

Ich habe nun 5 mal angerufen. Erstmal hiess es, die Karte ist okay, das Terminal ist defekt. Also habe ich ein neues terminal in einem neuen Laden probiert. Ledier gleicher Fehler. Nun kam heraus, dass es ein Systemfehler ist und das team daran arbeitet. Dann verstehe ich nicht, dass es keine offizielle Meldung von comdirect gibt und sie den Fehler "eingestehen". Bei einigen gehts, bei anderen nicht. Sehr schräg! Blöd ist auch, dass wir keine Meldung bekommen, ob der Fehler nun behoben ist. Wir müssen also täglich probieren und hoffen...und ab Mai ist die Kreditkarte auch noch kostenpflichtig. mich ärgert das schon etwas. Verstehe nicht, dass man vorher keinen Testdurchlauf mit den Karten macht bevor man diese an Millionen (?) Kunden rausschickt.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Das ist ärgerlich für dich, jedoch kann doch keine Rede davon sein, dass es bei niemandem ("Millionen Kunden") funktioniert.

Wenn man die Rückmeldungen hier in der Community sieht, haben schon viele erfolgreich die neue Visa-Debitkarte eingesetzt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Manni13,

eine generelle Störung ist uns nicht bekannt. Es gibt auch nur sehr wenige Kundenrückmeldungen dazu.

Auch wenn die Frage komisch klingt, Kontodeckung ist vorhanden?

Wenn alle Stricke reißen, sollten dir die Kollegen eine neue Karte zusenden. Melde dich dazu gerne bei unserem Kundenservice.

Viele Grüße

Mario

Manni13

Laut comdirect Kundenservice gibts den Fehler und ich lese auch online dass es vielen ähnlich geht. Die Karte scheint bei vielen nicht zu funktionieren. Laut meinem Status der Karte ist ja auch alles okay, aber irgendwie ist da dann doch was falsch und keiner weiß was. Es ärgert mich, weil keine Kommunikation dazu stattfindet und ich es nochmal in einer Woche probieren soll. Und es ist eindeutig kein Fehler bei mir oder bei den Terminals. Auch ist mein Konto definitiv gedeckt. Ich vermute, da weiß comdirect intern mehr als die Kunden. 

Manni13
Autor ★
16 Beiträge

Update:

erst heute kam heraus, dass das Gültigkeitsdatum im System nicht mit den auf meiner Karte übereinstimmt (für die gleiche Kartennummer!). Traurig, dass mich das unendlich viel Energie gekostet hat. Immer wurde mir gesagt alles sei I.O.

Zottel
Autor
1 Beiträge

Ich habe häufiger das gleiche Problem.
Bei einigen Unternehmen wird die Visa Debit nicht akzeptiert - egal ob per Karte oder Apple-Pay. 
Teils ist das von den Unternehmen wegen der Gebühren offensichtlich gewollt.

Bei anderen sind die Kartenleser nicht auf die Debit-Karten eingestellt.

Die Anerkennung der Visa Debit ist leider nicht wie gewünscht. Es ist ärgerlich, dass die Giro-Karte immer dabei sein muss und mit der Karte nur Apple Pay nur bedingt nutzbar. Die Umstellung der Karten und der Änderung der Kosten dafür ist sehr nachteilig für die Kunden und dient nicht der Akzeptanz - das ist kein Schritt nach vorn.