am 04.03.2024 21:47
@Madash schrieb:Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe meine Absenderbank gefragt und sie sagten, dass die Überweisung auf die von mir angegebene Kartennummer erfolgreich abgeschlossen ist und durchgelaufen ist.
Wann war das denn? Gutschriften bei VISA-Debitkarten werden technisch genauso abgewickelt wie Rückerstattungen (z.B. bei Widerruf einer Bestellung). Gutschriften werden bei der comdirect nicht in Echtzeit angezeigt und benötigen 2-3 Bankarbeitstage bis sie auf dem Konto sichtbar werden.
@Madash schrieb:Ich bin nur sehr verwirrt, dass laut dem Kundenservice von Comdirect Visa Debit Card nicht möglich, für Geldtransfer über Kartennummer zu verwenden. Es ist sehr verwirrend und unterscheidet sich von all meinen anderen Erfahrungen mit anderen Visa Debitkarten.
Geldtransfers direkt zwischen Kreditkartennummern sind in Deutschland nicht üblich, technisch aber meist möglich. Z.B. bieten Revolut oder fin.do diese Art von Transfers auch für deutsche Kunden an - bei Revolut werden ankommenden Kartenzahlungen auch quasi in Echtzeit angezeigt.
am 04.03.2024 22:19
Das Empfangen von Geld sollte prinzipiell mit jeder VISA-Karte (Debit und Credit) möglich sein:
https://www.visa.de/products/visa-direct.html
Ich würde wie @kammann einfach 2-3 Tage abwarten.
Gab hier auch schon Threads, wo Auszahlungen via PayPal auf eine Kartennummer "verloren" gegangen scheinten. Sind dann aber wieder aufgetaucht (nach einigen Tagen).
am 04.03.2024 22:38
@Thorsten_ schrieb:Das Empfangen von Geld sollte prinzipiell mit jeder VISA-Karte (Debit und Credit) möglich sein:
https://www.visa.de/products/visa-direct.html
Ich würde wie @kammann einfach 2-3 Tage abwarten.
Gab hier auch schon Threads, wo Auszahlungen via PayPal auf eine Kartennummer "verloren" gegangen scheinten. Sind dann aber wieder aufgetaucht (nach einigen Tagen).
Wenn ich in der Comdirect- Compliance arbeiten würde könnte ich das nicht so locker sehen….😶
„Um mein Guthaben bei der Comdirect aufzuladen, habe ich eine Überweisung von der Visa-Karte eines anderen Landes auf die Visa-Debit-Comdirect-Karte nach Kartennummer vorgenommen.“
…. so geht Geldwäsche…😏
am 04.03.2024 23:03
... ist erstmal auch kein Unterschied zu einer eingehenden Überweisung aus dem Ausland 🤷
Auch dort gibt es Meldepflichten etc.
am 04.03.2024 23:33
Vielen Dank für diese Klarstellung. Ich habe die Überweisung gestern getätigt, und wahrscheinlich haben Sie Recht, dass ich 2-3 Tage warten muss. Ich schätze, ich war gestresst über diese ganze Situation, weil es eine neue Karte ist und die ganze Verwirrung mit diesem Prozess übernahm, da dies meine erste Erfahrung mit deutschen Visa Debit Card.
am 04.03.2024 23:36
Danke! Das klingt sehr beruhigend und ich hoffe, ich muss nur ein paar Tage warten. Danke für den Link!
am 04.03.2024 23:39
Okay, vielen Dank an alle für eure Beiträge und Vorschläge. Ich werde hier die Ergebnisse dieser Situation nach ein paar Tagen aktualisieren. 🖤
am 05.03.2024 11:54
Ok Leute, wie @kammann und @Thorsten_ geschrieben haben, muss man ein paar Tage warten. Also ist alles gut, es dauerte 24 h. Jetzt verstehe ich, dass es in Deutschland einfach länger dauert. Nochmals vielen Dank an alle! 💗