Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Cart?

Temur
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo,
Bislang habe ich eine normale Debitkarte (GiroCard).
Diese Karte wird in 1 Monat ablaufen. Deshalb habe ich eine neue Girokarte beantragt.
Ich habe die gelbe Karte erhalten, die den Namen "VISA Debit" hat.
Ist sie dasselbe wie eine normale Girokarte?

Ich habe auch keinen separaten PIN-Code erhalten (die Karte wurde vor etwa 2-3 Wochen geliefert).

Ich verstehe also nicht wirklich, ob diese Karte dieselbe ist wie die, die ich vorher hatte, und wie ich sie aktivieren/verwenden kann?

 

Danke!

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Temur,

 

zu einem Girokonto erhältst du eine Visa-Debitkarte und auf Wunsch auch eine girocard.

 

Bei der Visa-Debitkarte kannst du die PIN selbstständig im Persönlichen Bereich festlegen.

 

Wenn deine alte girocard abläuft, ist keine Neubestellung notwendig. Die Folgekarte wird automatisch versendet. Eventuell kam es hier zu einem Missverständnis.

 

Gerne schauen sich die Kollegen aus dem Kundenservice das einmal an. 

 

Viele Grüße

Mario