am 01.12.2021 12:03
Wenn ich - nach dem u.a. hier im Forum beschriebenen Verfahren - meine Visa Debitkarte über die comdirect App zum Apple Wallet hinzufügen möchte, um die nun anfallenden Kontoführungsgebühren (die sich leider aufgrund des Kleingedruckten ja anscheinend auch nicht an vierstelligen Summen Geldeingang monatlich stören) zu vermeiden, kommt bei mir regelmäßig folgende Meldung:
Ungültige Karte
Überprüfe die Karteninfos und versuche es erneut
Nun gibt es in der App ja nicht allzu viel zu überprüfen. Ich habe das Hinzufügen entgegen der Anleitung dann auch irgendwann mal über Apple Wallet direkt versucht, dort sollte ich am Ende über die comdirect Telefonleitung die Karte bestätigen lassen. Nach fast 25 Minuten in der Warteschleife (kleiner Hinweis: die Wartemusik ist schlimmer als das meiste, was ich in den vergangenen Jahren an Horror Warteschleifenmusik erlebt habe, v.a. wenn man parallel arbeiten müsste) habe ich es jetzt aufgegeben und frage mal hier:
woran könnte es liegen, dass die Karte als ungültig bezeichnet wird (nie benutzt seit Aktivierung im April)? Was könnte ich noch versuchen? Oder bleibt nur die stundenlange Telefonhotline-Warterei?
am 29.08.2023 16:55
am 29.08.2023 16:58
Sorry, falls Du Dich für dumm verkauft fühlst. Nur zur Sicherheit: SMS Service ist wirklich aktiviert?
Bevor ich den aktiviert hatte, bekam ich die gleiche Fehlermeldung (wenn ich mich richtig erinnere).
am 29.08.2023 17:40
am 29.08.2023 17:55
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Aktiviere mal wirklich den SMS-Info-Service im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Meine Karten.
am 29.08.2023 18:08
am 29.08.2023 18:13
Ok, das kenne ich auch nicht.
@SMTcomdirect ist euch ein Störung beim Aktivieren des SMS-Service bekannt?
Ansonsten bleibt Dir @trimedi wohl wirklich nur der Anruf. Wenn man außerhalb der üblichen Stoßzeiten anruft, bekommt man meist schnelle und kompetente Hilfe. Tut mir leid, dass ich diese hier nicht mehr leisten kann.
am 29.08.2023 20:08
Danke, auch wenn wir nicht weiter gekommen sind.
Es geht leider nicht mit dem anrufen! Seit 3 Tagen versuche ich jemanden ans Telefon zu bekommen.
Erst wird man ja nach Konto usw. gefragt, worum es geht usw.
Egal was ich sage, irgendwann ist die Leitung wie tot. Keine Computeransage mehr, kein Weiterverbinden, kein Geräusch in der Leitung....
einfach nichts.
Sowas habe ich noch nie als Service erlebt.
am 29.08.2023 22:03
Das Problem wurde heute behoben, Du solltest jetzt wieder kompetente und freundliche echte Menschen ans Telefon bekommen. Am schnellsten übrigens, wenn Du dem Sprachcomuter mitteilst "Ich möchte einen Mitarbeiter sprechen."
am 30.08.2023 06:00
Das mit dem sms service habe ich inzwischen hinbekommen.
Über Wallet geht es immer nicht nicht, gleiche Fehlermeldung wie bekannt.
Gehe ich aber über die com direct app unter meine Karten und " zu wallet hinzufügen " kommt zwar auch die Fehlermeldung,
aber auch Karte wurde bereits wallet hinzugefügt.
Im Prinzip stimmt das ja auch, auf meinem alten i phone. Hier auf dem neuen habe ich diese inzwischen entfernt ganz am Anfang da
ja nichts ging und ich dachte ich entferne und füge sie dann neu hinzu. Ging nicht.
In Wallet wird sie aber nicht mehr angezeigt.
am 30.08.2023 06:48
Hat sich alles erledigt. Irgendwie habe ich mir heute morgen gedacht, ich versuche es noch mal.
Und siehe da, es hat geklappt.😁