Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Bankkarte vs. Girocard Debit Karte

13 ANTWORTEN

Biker17
Experte
99 Beiträge

Zitat: Im Ausland ist es dann wohl am allerbesten, nur die Visa CREDIT card ....

Genau -

um im Urlaub Stress zu vermeiden (Mietwagen, Hotel) und wegen der monatsweisen Abrechnung 

die VISA Credit verwenden -

SMS Funktion im Profil aktivieren - bei Länderwechsel und Umsatz ab 200 € bekommt der Kunde

eine Nachricht auf das Handy

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Biker17  schrieb:

Zitat: Im Ausland ist es dann wohl am allerbesten, nur die Visa CREDIT card ....

Genau -

Außer zum Abheben von Bargeld im Ausland, hier ist dann wieder die Visa Debit günstiger. 

Ich persönlich habe immer alle drei Karten bei mir.

Giro: Zahlen in Deutschland, Abheben in D an Cash Group Automaten. 

Visa Debit: Bargeldabhebungen weltweit.

Visa Credit: Zahlungen im Ausland, Hotelbuchungen, Autovermietungen. 

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Bei Zahlungen im In- und Ausland sollte es i. d. R. keinen Unterschied machen, ob man die Visa Debit oder Visa Credit nutzt, solange Visa vom Händler akzeptiert wird.

(Ausnahme evtl. bei den genannten Fällen wie Hotel oder Mietwagen, wo eine Kaution geblockt wird. Wobei das theoretisch auch mit der Debit ginge.)

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Willst du auf Nummer sicher gehen, nimm immer alle 3 Karten mit.

Im Inland kannst du wahrscheinlich am Ehesten auf die Credit verzichten, im Ausland am Ehesten auf die (alte) Girocard (die Neue ist da definitiv unbrauchbar).

Wie hier aber schon erwähnt hängt es auch vom eigenen Verhalten ab: Wie oft holst du (im Inland) Bargeld ab? Sind es oft kleine Beträge, dann solltest du die Girocard dabei haben; sind es seltene Abhebungen, dann reicht dafür auch die Visa debit.

Ich habe die Girocard dabei (hier gibt es noch einige Geschäfte, die nur Girocard akzeptieren) und die Visa debit. Im Smartphone (GPay) habe ich neben der debit-Karte noch die Visa Credit hinterlegt.