VISA Credit Karte unbrauchbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.09.2024 19:23
Hallo.
Heute habe ich vergeblich versucht, Einen Einkauf bei ebay mit der comdirect Kreditkarte zu erledigen.
Weder bei ebay, noch als hinterlegte Kreditkarte bei Paypal hat es funkioniert.
Man gibt die Daten ein, man gibt die Online PIN ein und man gibt die mittels Phototan Generator erstellte TAN Nummer ein und es heißt immer wieder: Technikfehler, bitte setzen Sie sich mit der Kundenhotline in Verbindung.
Und bei comdirect heißt es beim ersten Anruf: "Da können wir nichts machen, starten Sie Ihren Laptop neu"!
Und beim zweiten Anruf: "Es läge am Verkäufer und einem zu schwachen Signal. Versuchen Sie es morgen erneut!"
Also was soll denn das? Will man mich eigentlich für dumm verkaufen. Jetzt wollte ich Reifen bestellen und diese mittels 3 Monats Ratenzahlung abbezahlen. Aber wenn die Kreditkarte nur offline funktioniert, man mich stattdessen auf die dafür nicht geeignete Debit Karte verweist, frage ich mich wieso ich einen so teuren Tarif bezahle, wenn man ihn nicht nutzen kann und man keine fachkundige Hilfe erhält.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2024 11:47
Hallo andy,
grundsätzlich ist es immer ärgerlich, wenn die Visa-Kreditkarte nicht funktioniert. Es kann mehrere Ursachen haben. Mir erscheinen die Antworten der Hotline nicht ganz klar. Bitte setze Dich noch einmal mit der Kundenhotline in Verbindung um nachzufragen, wo genau das Problem liegt. In der Regle gibt es immer eine Händleranfrage. Bitte prüfe, ob beim SMS Service für die 3-Ratenzahlung die korrekte Handynummer hinterlegt ist. Die Ursachen können viele sein. Aber aus Deinen Infos, kann man nur mutmaßen.
Und zu Deiner Aussagen, dass Du einen teuren Tarif für die Visa-Kreditkarte zahlst, finde ich persönlich, dass es völlig überzogen ist. 1,90 Euro für eine Kreditkarte mit den umfangreichen Konditionen, findest Du kaum noch. Gerne kannst Du das mal vergleichen.
Mein Rat hierzu, frage bitte noch einmal nach und lass Dir genau erklären, was genau die Ursache ist. Alternativ kannst Du auch sicher mal per E-Mail nachfragen.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2024 18:39
Hallo.
Danke für Deinen Post.
Wenn ich für das Girokonto Plus 9,90 EUR monatlich bezahle und hierbei eine Kreditkarte inkl. 3 Ratenzahlungsoption angeboten wird, dann kann man eine solche Gebühr schon als überdurchschnittlich hoch erachten und erwarten können, dass man von einer Hotline am Telefon nach 2 Gesprächen mit unterschiedlichen Mitarbeitern einen Lösungsweg angeboten bekommt, der mehr aussagt, wie dann versuchen Sie es am besten morgen wieder oder nutzen Sie stattdessen die Debit VISA Karte oder das Signal sei zu ebay und Paypal aktuell etwas schwach.
Und das Problem war am Freitag mittag besprochen worden und man gab sich rat- und hilflos mir gegenüber. Das ist wirklich für eine Bank unwürdig.
Aktuell meldete man mir zurück, dass es ein Problem an der TAN Authenifizierung liegen soll, auch wenn ich mit dieser bisher stets Überweisungen problemlos durchführen konnte, scheine sie bei der VISA Verifizierung nicht zu funktionieren. Aber mehr dazu erfahre ich erst morgen.
Ich erwarte einfach mehr, wenn man mir ein Dienstleistungspaket für 9,90 EUR anbietet, dessen einzelne Features dann nicht funktionieren und man dann bei Problemen ein solch schlechte Kompetenz aufweist.
Denn Kreditkarten gibt es auch zum Nulltarif bei der Konkurrenz, dann sollte man den bepriesenen Mehrwert hierbei auch anbieten und bei Problemen die Fähigkeit aufweisen können, sie angehen zu können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2024 19:38
@andy210779 schrieb:
Und beim zweiten Anruf: "Es läge am Verkäufer und einem zu schwachen Signal. Versuchen Sie es morgen erneut!"
Das ist natürlich eine vollkommen sinnlose Antwort.
Was für ein schwachses Signal?
Sendet der Händler etwa Rauchzeichen an VISA? 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.09.2024 20:26
Neues Update:
Nachdem man mir empfohlen hatte, anstatt den PhotoTAN Leser die Comdirect Photo App zu nutzen, funktionieren VISA-Card Zahlungen. Ich verstehe das nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.09.2024 20:33
@andy210779 schrieb:Neues Update:
Nachdem man mir empfohlen hatte, anstatt den PhotoTAN Leser die Comdirect Photo App zu nutzen, funktionieren VISA-Card Zahlungen. Ich verstehe das nicht.
Fraglich ob das jemand genau erklären kann.
Aber ich könnte verstehen daß VISA keine Offline TANs akzeptiert.
Ich meine das schon mal gelesen zu haben.