am 13.08.2024 11:36
Hallo @Geheimrat,
ich habe es gerade einmal getestet. Sowohl die VISA Kreditkarte, als auch die Debit Karte werden mir als gesperrt in der App angezeigt. Was für ein Smartphone mit welchem OS nutzt du denn?
Viele Grüße
Christoph
am 13.08.2024 12:25
Hallo SMT_Chris,
danke für die schnelle Reaktion.
Ich verwende ein Samsung S9+ mit Android 10.
Meine Visa Kredit habe ich inzwischen über den Webbrowser gesperrt, die Visa Debit nicht, weil nicht notwendig.
Bleibt die Einstellung "gesperrt" denn erhalten, wenn du die App beendest und erneut aufrufst?
Inzwischen habe ich gesehen, dass es um ähnliche Probleme geht im Thread
am 13.08.2024 13:50
Hallo @Geheimrat,
ich habe den Fall man an die Entwickler weitergegeben. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
VG
Christoph
am 30.08.2024 12:50
Hallo @Geheimrat,
besteht das Problem noch? Das Entwickler-Team konnte das Problem in jedem Fall nicht nachstellen.
VG
Christoph
am 02.09.2024 15:01
Am Wochenende habe ich getestet, und es schien zu funktionieren. Heute noch einmal getestet, und ich konnte das umgekehrte Problem erleben:
Beide Visa-Karten sind jetzt (absichtlich) vorübergehend gesperrt und lassen sich in der App nicht dauerhaft entsperren, falls ich das wirklich tun wollte.
Ich habe ein Video davon aufgenommen, kann es aber trotz geschwärzter persönlicher Daten hier nicht hochladen, weil nur Grafiken möglich sind. Kann ich es euch auf anderem Weg schicken?
Falls jemand aus der Entwicklung an meinem echten Konto testen sollte: bitte die Karten nicht wirklich entsperren, es ist Absicht so, ich muss jetzt auch neue ausstellen lassen.
03.09.2024 13:53 - bearbeitet 03.09.2024 15:44
03.09.2024 13:53 - bearbeitet 03.09.2024 15:44
Hallo @Geheimrat,
schick uns das Videos gerne an socialmedia@comdirect.de. Wir leiten es dann an unsere IT-Kollegen weiter.
Ich hab das Szenario einmal bei mir getestet:
Log-in in den pers. Bereich. > Konto & Karte > Meine Karten
Beide Karten vorübergehend deaktiviert.
Ausgeloggt.
Dann in die App eingeloggt > Einstellungen > Karten wieder aktiviert.
Kontrolle im pers. Bereich: positiv. Karten sind wieder entsperrt.
Also grundsätzlich sollte es kein Problem geben. Die aktuelle App Version hast du auf dem Smartphone?
VG
Christoph
am 03.09.2024 13:58
@SMT_Chris schrieb:
... Wir leidet es dann an unsere IT-Kollegen weiter....
Dass ihr unter den Unzulänglichkeiten der comdirect auch zu leiden habt kann ich nachfühlen 😉
Gruß Morgenmond
03.09.2024 15:46 - bearbeitet 03.09.2024 15:46
03.09.2024 15:46 - bearbeitet 03.09.2024 15:46
LOL, @Morgenmond, der war nicht schlecht. Aber leiden wir nicht alle ein wenig...an irgendetwas ;)?
VG
Christoph
am 07.09.2024 14:59
Mein Video habe ich mittlerweile per Email an euch geschickt.
Heute lässt sich das Problem mal wieder nicht reproduzieren. Es scheint wirklich von der Tagesform abhängig zu sein.
Meine App-Version ist bisher noch die 7.1.0, aber in den Release notes der 8.0.0 steht nichts von einem Bugfix beim Kartensperren/-entsperren.
Der Vorgang des Sperrens und Entsperrens muß ja mit sofortigem Datenaustausch mit dem zentralen Server einhergehen, insofern kann das Problem auch dort liegen und nicht unbedingt lokal in der App.
am 09.09.2024 15:13
Hallo @Geheimrat,
ich habe das Video an meine Kollegen weitergeleiten. Für eine vollumfängliche Nutzung lautet meine Empfehlung: Unbedingt ein App-Update durchführen.
Viele Grüße
Christoph