Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card per App sperren

33 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.042 Beiträge

Hallo @Geheimrat,

 

ich habe es gerade einmal getestet. Sowohl die VISA Kreditkarte, als auch die Debit Karte werden mir als gesperrt in der App angezeigt. Was für ein Smartphone mit welchem OS nutzt du denn?

 

Viele Grüße

Christoph

Geheimrat
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo SMT_Chris,

danke für die schnelle Reaktion. 

Ich verwende ein Samsung S9+ mit Android 10.

 

Meine Visa Kredit habe ich inzwischen über den Webbrowser gesperrt, die Visa Debit nicht, weil nicht notwendig.

 

Bleibt die Einstellung "gesperrt" denn erhalten, wenn du die App beendest und erneut aufrufst?

 

Inzwischen habe ich gesehen, dass es um ähnliche Probleme geht im Thread

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/comdirect-app-gt-meine-karten-gt-einstellungen-%...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.042 Beiträge

Hallo @Geheimrat,

 

ich habe den Fall man an die Entwickler weitergegeben. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe. 

 

VG

Christoph 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.042 Beiträge

Hallo @Geheimrat,

 

besteht das Problem noch? Das Entwickler-Team konnte das Problem in jedem Fall nicht nachstellen. 

 

VG

Christoph

Geheimrat
Autor ★★★
73 Beiträge

Am Wochenende habe ich getestet, und es schien zu funktionieren. Heute noch einmal getestet, und ich konnte das umgekehrte Problem erleben:

Beide Visa-Karten sind jetzt (absichtlich) vorübergehend gesperrt und lassen sich in der App nicht dauerhaft entsperren, falls ich das wirklich tun wollte.

 

Ich habe ein Video davon aufgenommen, kann es aber trotz geschwärzter persönlicher Daten hier nicht hochladen, weil nur Grafiken möglich sind. Kann ich es euch auf anderem Weg schicken?

 

Falls jemand aus der Entwicklung an meinem echten Konto testen sollte: bitte die Karten nicht wirklich entsperren, es ist Absicht so, ich muss jetzt auch neue ausstellen lassen. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.042 Beiträge

Hallo @Geheimrat,

 

schick uns das Videos gerne an socialmedia@comdirect.de. Wir leiten es dann an unsere IT-Kollegen weiter. 

Ich hab das Szenario einmal bei mir getestet: 

 

Log-in in den pers. Bereich. > Konto & Karte > Meine Karten

Beide Karten vorübergehend deaktiviert. 

Ausgeloggt. 

 

Dann in die App eingeloggt > Einstellungen > Karten wieder aktiviert. 

 

Kontrolle im pers. Bereich: positiv. Karten sind wieder entsperrt. 

 

Also grundsätzlich sollte es kein Problem geben. Die aktuelle App Version hast du auf dem Smartphone?  

 

VG

Christoph

Morgenmond
Mentor ★★★
2.413 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

... Wir leidet es dann an unsere IT-Kollegen weiter. 

...


Dass ihr unter den Unzulänglichkeiten der comdirect auch zu leiden habt kann ich nachfühlen 😉

 

Gruß Morgenmond

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.042 Beiträge

LOL, @Morgenmond, der war nicht schlecht. Aber leiden wir nicht alle ein wenig...an irgendetwas ;)?

 

VG

Christoph

Geheimrat
Autor ★★★
73 Beiträge

Mein Video habe ich mittlerweile per Email an euch geschickt.

Heute lässt sich das Problem mal wieder nicht reproduzieren. Es scheint wirklich von der Tagesform abhängig zu sein.

Meine App-Version ist bisher noch die 7.1.0, aber in den Release notes der 8.0.0 steht nichts von einem Bugfix beim Kartensperren/-entsperren.

 

Der Vorgang des Sperrens und Entsperrens muß ja mit sofortigem Datenaustausch mit dem zentralen Server einhergehen, insofern kann das Problem auch dort liegen und nicht unbedingt lokal in der App.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.042 Beiträge

Hallo @Geheimrat,

 

ich habe das Video an meine Kollegen weitergeleiten. Für eine vollumfängliche Nutzung lautet meine Empfehlung: Unbedingt ein App-Update durchführen.

 

Viele Grüße

Christoph