Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Card: kostenlos Bargeld abheben England (Großbritannient): welche Institute

CathrinS
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bei welchen Banken konntet ihr in England kostenlos Bargeld mit eurer VISA Card abheben?

 

Seit ein paar Tagen bin ich in England für einige Monate und wollte das Versprechen der comdirect kostenlos mit der Visa Card Bargeld abzuheben nutzen. Bisher fallen hierfür stets Gebühren an.  Leider konnte mir der comdirect Kundenservice telefonisch nicht weiterhelfen und meinte es gäbe keine Liste der Partnerinstitute wo dies kostenlos möglich ist...für mich ein Grund das Kreditinstitut schnellstmöglichst zu wechseln.

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin um jeden Tip dankbar!

 

Viele Grüße,

Cathrin

 

3 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die codi nimmt auch nichts dafür. Welche Banken kostenlos auszahlen oder günstig sind musst Du ausprobieren. Beiträge zu dem Thema gibt es hier schon reichlich. Einfach mal die Suchfunktion nutzen oder die Volltextsuche.

https://kunde.comdirect.de/suche?q=geldabheben&from=Header&site=community

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@CathrinS  schrieb:

für mich ein Grund das Kreditinstitut schnellstmöglichst zu wechseln.


Das Geld nimmt ja das geldautomatenaufstellende Institut. Was dir ein Wechsel bringt, erschließt sich mir also nicht -- abgesehen eben zu einer britischen Bank.

 

Bei welchen Banken konntet ihr in England kostenlos Bargeld mit eurer VISA Card abheben?

Mein letzter GB-Besuch ist leider schon 4 Jahre her, damals konnte ich eigentlich überall kostenlos an Geld kommen. Scheinbar ziehen die Institute überall Gebühren nach.

aland1
Experte
93 Beiträge

Hi @CathrinS,

 

ich habe bei meinem letzten Besuch in Großbrittannien zweimal Geld an den TESCO-Automaten am Eingang der Supermärkte abheben können und musste keine Gebühr zahlen. Wichtig ist aber, dass du die Möglichkeit in Euro abzurechnen ablehnst. Der Betrag in GBP wird dann von comdirect in Euro umgerechnet.