Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwahrentgelt-Negativzins

rennrad
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

 

wo kann ich einsehen ab wieviele € ich wo jetzt ein Verwahrentgelt/Negativzins bezahle? Ich blicke jetzt nicht mehr durch ob ich jetzt ein altes Konto habe (von der Zeit der eröffnung - ja) oder ein doch nicht so altes weil ich dummie den neuen ... Zugestimmt habe.

 

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @rennrad,

 

ob du deine Zustimmung bereits erteilt hast, kannst du prüfen, indem du in deiner PostBox nach einer entsprechenden Bestätigung suchst.

 

Infos zum Verwahrentgelt findest du hier.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

rennrad
Autor ★★
13 Beiträge

Der link ist ja mein Problem. Bin ich jetzt kein Alt Kunde mehr, wenn ich zugestimmt habe?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @rennrad,

 

das wird direkt im ersten Absatz geschildert:

 

"Die Regelungen zur Berechnung des Verwahrentgeltes richten sich nach dem Eröffnungsdatum Ihrer Kundenverbindung. Sofern Sie Ihre Kundenverbindung vor dem 17.01.2020 eröffnet haben, ergeben sich keine neuen Regelungen hinsichtlich des Verwahrentgeltes bei Zustimmung zu den Änderungen der allgemeinen und produktbezogenen und unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses. Ein Verwahrentgelt wird nicht erhoben."

 

Das Verwahrentgelt wird nur bei neu eingerichteten Kundenverbindungen (ab dem 17.01.2020) berechnet. Wenn deine Kontoverbindung schon länger besteht und mit dir auch keine individuelle Vereinbarung abgeschlossen wurde, fällt kein Verwahrentgelt an.

 

Beste Grüße

Jan-Ove