am 04.08.2025 11:17
Sehr geehrtes Comdirect-Team,
ich habe am 23.06.2025 ein Girokonto Plus mit Reise‑Sorglos‑Paket eröffnet. Leider finde ich weder den Versicherungsschein noch die Versicherungsbedingungen in meiner Postbox oder im Onlinebereich.
Da ich demnächst ins Ausland reise, benötige ich den Nachweis über die Auslandsreisekrankenversicherung.
Bitte senden Sie mir den Versicherungsschein und die allgemeinen Bedingungen per E-Mail oder stellen Sie sie in die Postbox.
04.08.2025 11:58 - bearbeitet 04.08.2025 11:58
Hallo @DYouRich
zunächst willkommen und der Hinweis, dass hier ein Missverständnis vorliegen muss. Niemand hier hat Zugriff auf deine Daten oder kann dir auch nur irgendwas per E-Mail zusenden. Das hier ist eine Kunden-Community.
Alle Infos zu dem Reisepaket gibts unter https://kunde.comdirect.de/faq/reise-sorglos-paket?from=comdirect_hilfe_service_mittiger_suchschlitz
(da ist auch eine PDF verlinkt mit allen Infos zur Versicherung).
Einen invidiuellen Versicherungsschein gibt es bei so einer Art von Versicherung nicht.
Gruß
baha
am 04.08.2025 18:10
@baha schrieb:Einen invidiuellen Versicherungsschein gibt es bei so einer Art von Versicherung nicht.
Hier schreibt @SMT_Chris vor einem guten Jahr, "der Versicherungsschein wird von unserem Partner erstellt und an dich geschickt" :
am 06.08.2025 19:35
Ich habe folgende Antwort erhalten seitens der Versicherung:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Versicherungsschein ist nicht vorgesehen.
Planen Sie eine konkrete Reise in ein Land,
welches eine Versicherungsbestätigung verlangt,
so geben Sie bitte im Monat vor der Reise Bescheid.
wir stellen diese dann aus.
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verf
ügung.
am 06.08.2025 19:59
Da habe ich auch nochmal ne Frage zu. Ich habe in dem Versicherungsschutz zum Girokonto (PDF) gesehen das folgendes steht:
Das die Reise bis 5.200 € ersetzt wird.
Auf der comdirect Seite wird damit geworben:
Reiserücktrittsversicherung
Absicherung für die ganze Familie bis max. 10.500 Euro
Meine Partnerin und ich haben ein Gemeinschaftskonto. Was zählt denn nun?!
Beste Grüße
Jens
am 07.08.2025 12:06
@WindowsFan schrieb:Ich habe folgende Antwort erhalten seitens der Versicherung:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Versicherungsschein ist nicht vorgesehen.
Damit ist das wohl abschließend geklärt. Dem Ursprung der Aussage von @SMT_Chris kann er ja ggfs. selbst nachgehen...
@Jens82 schrieb:Was zählt denn nun?!
In der PDF steht folgendes, das die Frage hoffentlich beantwortet:
Gruß
baha
am 08.08.2025 18:51
Genau , wenn man alleine reist werden bis zu 5200 Euro erstattet. Wenn man als Familie verreist bis 10500 Euro.
am 05.12.2025 12:55
Eine Nachfrage:
Muss die Reise / Mietwagen mit Comdirect Girocard / VisaCard bezahlt werden, damit der Versicherungsschutz greift??
Kreditkarten (z.B. LH Miles and more) haben vergleichbare Leistungen -
setzen die Zahlung mit der Credit Card voraus.