am 31.03.2021 22:59
Hallo liebe Community,
ich hatte im Forum nach lange Suche leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Vor 3 Monaten hatte ich einen ausgehenden Depotübertrag erteilt.
Heute nach dem Einloggen wird mir berichtet, dass ich online keinen Auftrag erteilen kann, da meine Kontoverbindung bald gelöscht wird.
Diese Löschung habe ich auch bei dem Depotübertrag angegeben,
Jedoch habe ich auf dem Verrechnungskonto noch Geld übrig. Meine photoTan App funktioniert nicht mehr, anscheinend wurde es gesperrt.
Wie kann ich diesen Betrag ohne Online-Auftrag überweisen?
Oder wird dieser Betrag automatisch nach Schließung des Kontos überwiesen?
Mit freundlichen Grüßen
bowdow
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 31.03.2021 23:43
Wenn es online nicht mehr geht, dann empfiehlt sich ein Anruf beim Kundenservice (04106 / 708 25 00).
Übrigens hattest Du auf dem Formular zum Depotübertrag die Möglichkeit anzugeben, wohin eventuell vorhandene Restguthaben überwiesen werden sollen.
Vielleicht hast Du das damals ja sogar angegeben. Also vielleicht den damaligen Antrag vorher nochmal prüfen.
am 01.04.2021 08:24
@bowdow ,
der Übertrag des Guthabens erfolgt automatisch, sofern eine Kontoverbindung dafür vorhanden ist.
Falls kein Konto hinterlegt, wird sich die comdirect wahrscheinlich schriftlich melden
gruss ae