Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verified by Visa bzw. Visa Secure damaliges Passwort

DAX
Autor ★★★
46 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe bereits diesen Post zur Kenntnis genommen: /t5/Konto-Depot-Karte/Passwort-von-Verified-by-Visa-%C3%A4ndern/m-p/92917 @SMT_Jan-Ove 

 

Nichtsdestotrotz muss ich nachhaken: Ich hab in meinen Unterlagen sehr wohl ein verified by Visa Passwort gefunden, welches ich damals selbst festlegt habe. Es ist 12 stellig mit Zahlen, Ziffern, Groß-/Kleinschreibung. Das sollte man festlegen (ich müsste lügen, aber ich schätze es ist 10(?) Jahre her). Damals wurde das noch verified by Visa genannt und als geniales Sicherheits-Feature für Online-Käufe oder Flugtickets mit Kreditkarten angepriesen. Das Passwort konnte in Kombination mit einer Hinweisfrage angelegt werden und es hieß, dass es eben bei Online-Tätigkeiten dann und wann abgefragt würde aus Sicherheitsgründen, weil ein Dritter, der die Kreditkartendaten missbraucht das Passwort nicht kennen kann. Ich habe damals auch einen Brief erhalten, in dem das Verfahren erklärt wurde, was ich dringend aktivieren solle. Ich habe diese uralt Briefe aber nicht mehr.  

 

Ich weiß auch, dass ich tatsächlich irgendwann mal nach diesem Passwort gefragt wurde bei einem Online-Kauf via Kreditkarte, aber das ist glaub auch vor Urzeiten gewesen. 

 

Ich bin gerade dabei mit solchen Altlasten (Passwörter, die noch irgendwo gespeichert/hinterlegt sind, usw) aufzuräumen und gehe meine Liste sämtlicher Logins/Passwörter durch.

 

Wurde dieses Passwort doch wieder abgeschafft?

Kann man es überhaupt noch irgendwo ändern oder irgendwie löschen lassen?

Oder war es nur auf die damalige Kreditkarte bezogen (die seit ca. 8 Jahren abgelaufen sein dürfte...)?

 

Viele Grüße,

 

Dax

 

 

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @dax,

 

ich kann dir soviel sagen, dass das Verfahren "Verified by Visa" mit der Einführung von "Visa secure" abgeschaft worden ist. Damit ist das bisherige Verified-by-Visa-Passwort ungültig geworden und die Registrierungen für dieses Verfahren wurden gelöscht.

 

Gruß

Erik