Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verhalten gegenüber Unwissenden

63 ANTWORTEN

moeins
Autor ★
7 Beiträge

@Kritikerin66  schrieb:

Du bist - laut eigenen Aussagen - gekommen, um einen Beitrag zu verfassen.

Du tust es aber offenbar nicht.

Ist dieser Beitragsfaden zum Selbstzweck geworden?

Warum überhaupt im Comdirect-Forum und nicht in einem anderen Finanzforum ?

wenn ich mal ein persönliche Frage stellen darf.

Wie läuft es denn so in der Partnerschaft?

Es werden immer nur „Du“ Botschaften gesendet und im Anschluss eine „Warum“ Frage

Erklärungen: "Warum"-Fragen führen oft zu Rechtfertigungen und Erklärungen, die nicht zielführend sind und den Gesprächspartner in Erklärungsnöte bringen können.

Statt Du Botschaften zu senden, ist es besser Ich Botschaften zu nehmen. Ich habe das Gefühl, dass…

Sorry jetzt war ich mal Oberlehrerhaft.

Ja ich wollte eine Thema vorbringen weil ich dachte die Programmier der App/Webseite würde hier antworten bzw. mitlesen. Ist wohl nicht so.

Ansonsten können die Admin dieses Thema gerne verschieben

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@moeins  schrieb:

@Kritikerin66  schrieb:

Du bist - laut eigenen Aussagen - gekommen, um einen Beitrag zu verfassen.

Du tust es aber offenbar nicht.

Ist dieser Beitragsfaden zum Selbstzweck geworden?

Warum überhaupt im Comdirect-Forum und nicht in einem anderen Finanzforum ?

wenn ich mal ein persönliche Frage stellen darf.

Es werden immer nur „Du“ Botschaften gesendet und im Anschluss eine „Warum“ Frage

Erklärungen: "Warum"-Fragen führen oft zu Rechtfertigungen und Erklärungen, die nicht zielführend sind und den Gesprächspartner in Erklärungsnöte bringen können.

Statt Du Botschaften zu senden, ist es besser Ich Botschaften zu nehmen. Ich habe das Gefühl, dass…

Sorry jetzt war ich mal Oberlehrerhaft.

Ja ich wollte eine Thema vorbringen weil ich dachte die Programmier der App/Webseite würde hier antworten bzw. mitlesen. Ist wohl nicht so.

Dann entschuldige ich mit allem nötigen Respekt, dass ich dich mit deiner eigenen Aussage und einer „ Warum“ -Frage in Erklärungsnot gebracht habe .

Ich habe das Gefühl, dass nach fast 70 Einzelbeiträgen das Thema hinreichend kommentiert wurde;

ich kann - und möchte - hier nichts mehr zum Thema beitragen.

Defortis
Autor ★★★
55 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Defortis  schrieb:

Jeder hat das Recht, seine Meinung zu einem Thema aus seiner Perspektive kundzutun. 

Klares "Nein". Die Grenzen der schreibbaren Meinung werden durch Gesetze und die Community-Regeln festgelegt. 

Danke für den Hinweis – dass hier weder Gesetz noch Community-Regeln außer Kraft gesetzt sind, war mir tatsächlich schon klar.

Mein Satz war nicht als Verfassungsänderung gemeint, sondern als Hinweis darauf, dass man Meinungen innerhalb dieser ohnehin geltenden Grenzen nicht direkt niedermachen sollte.

Manchmal ist es spannender, den Inhalt einer Aussage zu diskutieren, statt das Offensichtliche zu betonen.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@moeins  schrieb:

[...] wenn ich mal ein persönliche Frage stellen darf.

Unter-grottiges Pöbelforen-Niveau. Aber du schlussfolgerst dein Ur-Thema schon ganz richtig: Es gibt einfach Leute, die man nicht in der Community haben will. Ob man das durch Oberlehrer-Verhalten macht oder den Leuten direkt sagt, dass sie Nervbratzen sind, ist eigentlich völlig wumpe, ich bevorzuge den ehrlicheren Weg.

Dem stimme ich vollkommen zu, und zwar am besten hierhin:

haxo_0-1756712912684.png

(c) Netzwelt.de

Eine erfolgreiche Woche noch,

hx.

MCGA - Make Community Great Again