am 07.07.2025 11:17
Hallo zusammen
bin neu bei Comdirect und habe leider meine Schwierigkeiten. Ich kann keine am Telefon erreichen, daher Frag mit Bitte um Tipps an Community, wo kann ich sehen, wieviel ich Geld als Cash bei Comdirect zur Verfügung habe?
07.07.2025 11:39 - bearbeitet 07.07.2025 11:40
@Moris schrieb:Hallo zusammen
bin neu bei Comdirect und habe leider meine Schwierigkeiten. Ich kann keine am Telefon erreichen, daher Frag mit Bitte um Tipps an Community, wo kann ich sehen, wieviel ich Geld als Cash bei Comdirect zur Verfügung habe?
Einfach im online-Banking einloggen, da sieht du in der Übersicht für jedes Konto den verfügbaren Betrag und den Kontostand.
Das ist natürlich Giralgeld, dein verfügbares 'Geld als Cash' ist das Minimum von 'verfügbarer Betrag' und 'Automatenlimit'.
am 07.07.2025 11:40
Herzlich willkommen @Moris !
Du loggst dich auf der Webseite mit deinen Zugangsdaten ein und gehst in deinen "persönlichen Bereich". Dort hast du den Überblick über alle Konten.
Du kannst jedes Konto/Depot anklicken um einzelne Buchungen zu sehen.
Wenn dir das noch nicht hilft, frage gerne weiter!
07.07.2025 12:46 - bearbeitet 07.07.2025 12:48
Wenn du einen Dispo hast, dann rechnet der verfügbare Betrag auch den Dispo mit ein.
Wenn du den verfügbaren Betrag dann voll ausschöpfst, geht dein Konto ins Minus.
PS: in der App siehst du es auch, musst aber dafür in die Umsatzanzeige des Kontos gehen, die Übersicht zeigt es in der aktuellen Version nicht mehr an.