Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Konditionen bei Tagesgeldkonten

cehess
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe unter der Kontonummer xx1 ein Girokonto, Depot und Tagesgeldkonto+, das mit lächerlichen 0,75% verzinst wird und ich deswegen nicht mehr nutze.

Unter der Kontonummer xx2 habe ich nur ein Tagesgeldkonto+, das codi im Rahmen einer früheren Aktion und bessern Zinsen erstellt hat und seit dem Ende der Aktion mit 1,5% verzinst wird.

Ich benötige keine zwei Tagesgeldkonten und möchte nur das Tagesgeldkonto unter der Kontonummer xx1 behalten, aber mit 1,5%.

Laut codi geht das nicht, weil jedes Konto seine Konditionen hat. Wer weiß, wie ich den besseren Zins auf das Tagesgeldkonto xx1 bekomme?

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.896 Beiträge

geht nicht.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
175 Beiträge

Hallo @cehess,

ist es so, wie du bereits von unseren Kollegen aus dem Kundenservice gehört hast:
Jedes Tagesgeldkonto hat seine eigenen Konditionen, die an genau dieses Konto bzw. an die jeweilige Aktion gebunden sind. Man kann den Zinssatz leider nicht einfach von Konto xx2 auf Konto xx1 „übertragen“.

Viele Grüße aus Quickborn!

Ines

Thorsten_
Legende
4.998 Beiträge

Jedes Tagesgeldkonto, das weniger als den EZB-Einlagenzins bietet, ist eines zu viel...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.623 Beiträge

@cehess  schrieb:

...

Ich benötige keine zwei Tagesgeldkonten und möchte nur das Tagesgeldkonto unter der Kontonummer xx1 behalten, aber mit 1,5%.

Laut codi geht das nicht, weil jedes Konto seine Konditionen hat. Wer weiß, wie ich den besseren Zins auf das Tagesgeldkonto xx1 bekomme?

Warum willst du ein unterdurchschnittliches Tagesgeldkonto behalten ?

Es gibt doch genug Angebote wo man 2,X % ohne Lockangebot bekommt.

Ich würde beide Tagesgeldkonten kündigen und vielleicht gibt es ja in 6 Monaten dann ein neues Lockangebot der comdirect.

Wegen 1,5% würde ich da nicht lange überlegen.

Gruß Morgenmond