15.11.2023 11:35 - bearbeitet 15.11.2023 11:40
Guten Tag,
ich habe in den letzten Wochen 2 Freunde zur Comdirect "gelotst" und muss erleben, dass sich bei beiden der Kontoeröffnungsprozess Ewigkeiten hinzieht. Der eine hat auch drei Wochen nach Durchführung des PostIdent-Verfahrens noch keinerlei Rückmeldung von Comdirect erhalten. Beim zweiten konnte aufgrund eines Fehlers des Postbeamtens beim Abschreiben des Namens vom Ausweis die Identifizierung nicht abgeschlossen werden. Die Bitte von Comdirect, die Identifizierung erneut durchzuführen, kann aber nicht erfüllt werden, da laut Post ein PostIdent-Formular nur ein Mail verwendet werden kann. Nachfragen per Email, wie weiter verfahren werden soll, werden seit ebenfalls drei Wochen nicht beantwortet.
Weiß jemand, was da gerade los ist? Und hat jemand eine Idee, wie Fall 2 aufgelöst werden kann?
Viele Grüße,
Daniel
am 22.02.2024 22:25
Es hilft immer Beschwerden direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Mutterbank zu senden.
Zumindest bekommt man dann eine Reaktion am nächsten Tag.
Ob diese Antwort immer sinnvoll ist/das Problem löst, will ich mal dahingestellt sein lassen...