am 17.11.2016 12:36
Hallo liebe Community,
Hallo liebe comdirect Bank,
ich habe heute Nacht feststellen müssen, dass auf meinem Konto eine unberechtigte Lastschrift gezogen worden ist, dessen Empfänger mir nicht bekannt ist. Es wurde ein Betrag von 49.99 EUR eingezogen.
Heute Nacht war leider noch kein Button vorhanden, der die LS-Rückgabe möglich machte. Dieser tauchte erst heute morgen, warscheinlich nach der Wertstellung/Buchung auf.
Leider macht dieser ein Problem. Er lässt mich in den Umsatzdetails anklicken, es erscheint ein PopUp in der sich ein Kreisel dreht. Danach passiert gar nichts mehr.
Ich habe es nun an diversen Browsern (iMac Safari/Chrome) sowie mit Bootcamp und Windows auf IE und Chrome, sowie am iPhone und am Handy probiert.
Überall das gleiche Schema, nach dem anklicken, dreht sich der Kreisel ununterbrochen.
Nun habe ich versucht per Nachricht Kontakt zum Kundendienst aufzunehmen. Klappt auch nicht, denn die Verlinkung auf der Webseite unter:
https://kunde.comdirect.de/itx/kontakt
ist fehlerhaft.
Die Seite kunde.comdirect.de funktioniert nicht kunde.comdirect.de hat Sie zu oft weitergeleitet.
Also habe ich die Anfrage als Reklamation als Neukunde gestellt in der Hoffnung, dass diese dort bearbeitet wird. Leider hat sich seit heute Nacht noch nichts getan.
Es ist sehr ärgerlich, da ich das Konto vor kurzer Zeit eröffnet habe und dem entsprechend das Gehalt noch nicht auf das neue Konto gebucht ist, das Konto somit erstmal mit 40 Euro im Soll steht. Zur Sicherheit habe ich heute Nacht eine Überweisung über 800 Euro vornehmen lassen, in der Hoffnung das es heute noch "gedeckt" wird.
Wäre das Social Media Team dazu in der Lage?
am 26.11.2024 11:53
Letzten Endes ist der Kunde zur Sorgfalt verpflichtet, seine Umsätze zu prüfen. Es ist illusorisch, dass eine Bank bei jeder Abbuchung hinterfragt. Man kann den Sicherheitsaspekt nur bedingt immer auf die Bank schieben. Sicherheit ist ohne die Betrachtung der Kundenseite unvollständig.
am 26.11.2024 12:42
@Floppy85 schrieb:Letzten Endes ist der Kunde zur Sorgfalt verpflichtet, seine Umsätze zu prüfen. Es ist illusorisch, dass eine Bank bei jeder Abbuchung hinterfragt. Man kann den Sicherheitsaspekt nur bedingt immer auf die Bank schieben. Sicherheit ist ohne die Betrachtung der Kundenseite unvollständig.
In dieser Sache wird vermutlich vom Beitragsschreiber @Reiner51 nach dem "Empörungs-Erstbeitrag" nichts mehr folgen;
schon gar keine Erklärung oder Auflösung. 🙄
am 28.10.2025 11:06
Scheinbar Einfach??
jederzeit 04106 - 708 25 00 anrufen und die Zugangsdaten bereithalten
und viel Zeit und Geduld mitbringen