am 21.05.2025 10:06
seit ca. 3 Monaten ist es mir nicht mehr möglich mit der Visa Kreditkarte (schwarz) online zu zahlen. Im stationären Handel kann ich sowohl mit der Karte, als auch mit dem Smartphone bezahlen. Die Karte muss ich aber stecken und mit der Pin bestätigen, auch bei Kleinstbeträgen von z.B. 5 Euro. Mit dem Smartphone kann ich ohne eine Bestätigumg auch größere Beträge von z.B. über 150 Euro ohne eine Pineingabe tätigen. Mein größtes Problem ist aber, daß ich meine Visa Kreditkarte nicht z.B. bei einem Reiseunternehmen für Zahlungen hinterlegen kann. Ich kann die Nummer , das Ablaufdatum und die Prüfnummer eingeben. Nach dem Abgleich bekomme ich dann immer die Meldung....... wegen mehrfacher Falscheingabe ist ihre Karte vorübergehen gesperrt, melden Sie sich bitte bei Comdirect...... Dies habe ich jetzt schon mehrfach getan, aber niemand kann mir weiterhelfen. Die Visa Karte ist weder gesperrt( wurde mehrfach bei Visa nachgefragt ) noch gibt es sonstige Auffälligkeiten. Ich kann stationär mit Karte und Handy immer noch bezahlen, aber mit Karte etwas bestellen oder die Daten hinterlegen funktioniert seit vielen Wochen nicht.
Auch wenn ich versuche online mein Limit zu ändern, bekomme ich die Meldung, da
22.05.2025 14:26 - bearbeitet 22.05.2025 14:30
Das klingt nach einem sehr spezifischen Problem. Ich an Deiner Stelle würde nach drei Monaten erfolgloser Fehlersuche keine weitere Zeit investieren und die Karte kündigen (oder, wenn Dich die Kosten nicht stören, stillegen) und mir eine der zahlreichen kostenlosen (und i.d.R. sogar viel besseren) Kreditkarten auf dem Markt holen.
Solltest Du das nicht wollen, weil Du gerne "alles aus einer Hand" haben möchtest, kann ich nur sagen dass das ohnehin eine eher schlechte Strategie ist.
Sorry dass ich Dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen kann.
am 22.05.2025 14:54
am 22.05.2025 14:54
Die Karte funktioniert offensichtlich nicht richtig, wofür Du nichts kannst. Hat der Support denn keine Ersatzkarte angeboten? Wenn nicht, dann solltest Du eine anfordern.
Unabhängig davon ist die Idee von @alba96 in Sachen alternative Karte auch gut. Ich persönlich fahre in dieser Hinsicht ebenfalls mehrgleisig, um nicht von einer Karte abhängig zu sein.
am 22.05.2025 15:06
Der Support meinte nach Rücksprache mit Visa, dass ich noch mit einer Ersatzkarte warten soll, da nicht auszuschließen ist, dass es mit der neuen Karte das gleiche Problem gibt. Ich kann z.B. auch das Limit nicht ändern, da ich sofort eine Meldung bekomme, dass die Karte vorübergehend gesperrt ist. Kann aber nicht sein, da ich im stationären Handel damit bezahlen kann.
am 22.05.2025 15:48
Ganz blöde Idee, aber das hätte der Kundenservice sicher auch schon gesehen?! In der App und online kann ich unter Karten (bei meiner gelben Visa Debit) feingranular einstellen was aktiviert und was gesperrt sein soll.
Einzeln deaktivierbar:
Da hast du aber sicher schon geschaut...
PS: Mit Smartphone zahlen geht immer ohne PIN weil das Smartphone der zweite Faktor mit PIN/Fingerabdruck/Face-Dingens ist.
am 22.05.2025 16:21
ist alles aktiviert und per Smartphone zahlen geht auch. Nur die Daten hinterlegen und kontaklos zahlen und auch das Limit online ändern funktioniert nicht.
am 25.10.2025 18:29
Habe das gleiche Problem und sogar mit der Ersatzkarte.
am 25.10.2025 18:54
mit der zweiten Ersatzkarte funktioniert bei mir jetzt wieder alles. Mit der ersten Ersatzkarte hatte ich das gleiche Problem wie bei der Originalkarte.